[GELÖST] Kein Abruf möglich!

  • Hallo liebes Team!
    Seit einigen Tagen funktioniert der E-Mail-Abruf meiner Konten nicht mehr. Folgende Fehlermeldung erscheint in der Fehlerkonsole:

    Zitat

    Zeitstempel: 09.11.2012 11:09:52
    Fehler: [Exception... "'Component is not available' when calling method: [nsIActivityManager::removeActivity]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/activity/pop3Download.js :: <TOP_LEVEL> :: line 124" data: no]
    Quelldatei: resource:///modules/activity/pop3Download.js
    Zeile: 124


    Ich habe gesucht, aber nichts gefunden und dieses Problem raubt mir den letzten Nerv. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Problem lösen kann?


    Viele Grüße,
    Tom


    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Einmal editiert, zuletzt von TomNoir ()

  • Hallo Tom


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Merkwürdig, was passiert im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)?


    Ansonsten würde ich in diesem Fall mal ausnahmsweise eine Neuinstallation testen, davor das Profil zu sichern ist zwar nicht zwingend erforderlich, aber immer sinnvoll.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Die Meldungen der Fehlerkonsole sind für die Entwickler gedacht. Wir Normaluser können damit nichts anfangen.


    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.
    Verwende keine verschlüsselten Ports sondern nur Port 110.
    Das Versenden klappt?
    Auch in Thunderbird könntest du mal testweise Port 110 (Verbindungssicherheit: keine) verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die schnelle Hilfe :)


    Also, auch im abgesicherten Modus empfängt er keine E-Mails, allerdings kann ich E-Mails versenden. Nur das Herunterladen schlägt fehl.
    Der Test mit der Telnet-Verbindung zeigt

    Code
    1. +OK POP server ready H migmx103


    Es scheint also auch hier alles in Ordnung zu sein. Bleibt mir nur die Neuinstallation? Den Schritt wollte ich mir bis zuletzt aufsparen ;)


    Viele Grüße!
    T

  • Also, ich habe das Problem gelöst.


    Als Standart war bei mir der Port 110 ausgewählt, ich änderte die Verbindungssicherheit (also den Port) auf SSL/TLS, Port 995. Nun fliegen die Mails nur so herein. Herrlich.


    Danke nochmal für eure Mühen! Ohne euch hätte ich das mit dem Port nicht herausgefunden! :les:

  • Hallo,


    fein, dass es nun geht.
    Dafür

    Zitat von "TomNoir"

    Bleibt mir nur die Neuinstallation? Den Schritt wollte ich mir bis zuletzt aufsparen

    gibt es keinen Grund, weil TB Programm und Daten ja strikt trennt. Du ersetzt dabei nur die Programmdateien und deinem Profil passiert nichts. Deshalb hilft dieser Schritt auch selten, denn Fehler sind meist im Profil und seltenst im Programm zu finden.


    Danke fürs [GELÖST] setzen :top:

  • OK, Danke für die Rückmeldung.


    Da ich selbst keine POP-Konten mehr habe, konnte ich das hier nicht testen, allerdings funktioniert mein IMAP-Konto von GMX hier auch ohne Verschlüsselung.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw