Bestätigung

  • 16.2:
    Win7:
    IMAP:
    freenet:


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe Thunderbird installiert und wollte mein Freenet Kontoeinrichten. Es klappt auch soweit alles (senden und empfangen). Jedoch bekomme ich jedes mal beim starten dieses Pop-UP siehe Anhang.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich will da nichts falsche anklicken.
    Könnte mir einer erklären was es damit genau auf sich hat mit dieser Meldung.


    Vielen Dank im Voraus an alle!


    Gruß
    Rene

  • Hallo,
    ich dagegen glaube, dass dies keine Meldung von Thunderbird ist, sondern von einer Sicherheitssoftware, die Mails und das Thunderbird-Profil abscannt.
    Welcher Virenscanner/Firewall läuft auf deinem Computer?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw