Ordner Entwürfe ist verschwunden!!!Hilfe!!!

• Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

Ich hatte gestern eine E-Mail, welche ich heute fertig schreiben wollte in Entwürfen gespeichert. Als ich heute meinen Rechner einschaltete und TB öffnete war der Ordner Entwürfe verschwunden. Wie komme ich an diesen Order und an die E-Mail wieder ran?

• Hallo,

hast du den Ordner Aboniert? Dazu in Ordnerleiste mit Rechtsklick und auf Abonieren gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Tramonti

• Hallo,
    du kannst zunächst mal folgendes versuchen:
    TB öffnen, -> Menü "Hilfe" oder :?: -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Allgemeinen Info -> Profilordner anzeigen.
    TB völlig beenden.
    Im Profilordner zum "Mail"-Ordner gehen und den "pop.xxxx"-Ordner des Kontos öffnen.
    Überprüfen ob sich darin die Dateien "Drafts" und "Drafts.msf" befinden, wenn ja die Datei "Drafts.msf" löschen.
    TB neu starten. Wird der Ordner "Entwürfe" wieder angezeigt?

Wenn sich keine Drafts-Dateien in pop-Ordner befinden, musst du einen neuen "Entwürfe"-Ordner anlegen indem du eine Nachricht als Entwurf speicherst.

• Es geht mir darum den Ordner mit seinen Inhalten wieder herzustellen. Gerade eben wurde gefragt ob ich komprimieren will. Bei der Komprimierung ist nun der Inhalt meines Posteinganges verschwunden. Was soll ich tun?

• Hast du meinen obigen Lösungsvorschlag getestet, bevor TB dich zum Komprimieren aufgefordert hat?
    Falls du es nicht verstanden hattest: dieser Vorschlag diente dazu, deinen "Entwürfe"-Ordner wieder herzustellen.
    Folge derselben Anleitung wie in meiner obigen Antwort, um den Profilordner anzuzeigen.
    Mache zunächst eine Sicherheitskopie dieses Ordners "xxxxxxxx.default".
    Schließe TB völlig.

Danach gehe im Original-Profilordner wie angegeben zum pop.xxx-Ordner deines Mail-Kontos.
    Lösche die Dateien "Inbox.msf" und "Draft.msf" . Bei gleicher Gelegenheit notiere die Größe der Inbox-Datei (ohne Endung).
    Starte TB neu. Ist der Inhalt der Posteingang- und Entwürfe-Ordner wieder da?