1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Entwürfe ist verschwunden!!!Hilfe!!!

  • armin1977
  • 10. November 2012 um 11:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • armin1977
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2012
    • 10. November 2012 um 11:40
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor

    Ich hatte gestern eine E-Mail, welche ich heute fertig schreiben wollte in Entwürfen gespeichert. Als ich heute meinen Rechner einschaltete und TB öffnete war der Ordner Entwürfe verschwunden. Wie komme ich an diesen Order und an die E-Mail wieder ran?

  • Tramonti
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    10. Jul. 2012
    • 10. November 2012 um 12:16
    • #2

    Hallo,

    hast du den Ordner Aboniert? Dazu in Ordnerleiste mit Rechtsklick und auf Abonieren gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Tramonti

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 10. November 2012 um 12:18
    • #3

    Hallo,
    du kannst zunächst mal folgendes versuchen:
    TB öffnen, -> Menü "Hilfe" oder :?: -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Allgemeinen Info -> Profilordner anzeigen.
    TB völlig beenden.
    Im Profilordner zum "Mail"-Ordner gehen und den "pop.xxxx"-Ordner des Kontos öffnen.
    Überprüfen ob sich darin die Dateien "Drafts" und "Drafts.msf" befinden, wenn ja die Datei "Drafts.msf" löschen.
    TB neu starten. Wird der Ordner "Entwürfe" wieder angezeigt?

    Wenn sich keine Drafts-Dateien in pop-Ordner befinden, musst du einen neuen "Entwürfe"-Ordner anlegen indem du eine Nachricht als Entwurf speicherst.

  • armin1977
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Nov. 2012
    • 11. November 2012 um 18:04
    • #4

    Es geht mir darum den Ordner mit seinen Inhalten wieder herzustellen. Gerade eben wurde gefragt ob ich komprimieren will. Bei der Komprimierung ist nun der Inhalt meines Posteinganges verschwunden. Was soll ich tun?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 11. November 2012 um 18:37
    • #5

    Hast du meinen obigen Lösungsvorschlag getestet, bevor TB dich zum Komprimieren aufgefordert hat?
    Falls du es nicht verstanden hattest: dieser Vorschlag diente dazu, deinen "Entwürfe"-Ordner wieder herzustellen.
    Folge derselben Anleitung wie in meiner obigen Antwort, um den Profilordner anzuzeigen.
    Mache zunächst eine Sicherheitskopie dieses Ordners "xxxxxxxx.default".
    Schließe TB völlig.

    Danach gehe im Original-Profilordner wie angegeben zum pop.xxx-Ordner deines Mail-Kontos.
    Lösche die Dateien "Inbox.msf" und "Draft.msf" . Bei gleicher Gelegenheit notiere die Größe der Inbox-Datei (ohne Endung).
    Starte TB neu. Ist der Inhalt der Posteingang- und Entwürfe-Ordner wieder da?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™