Gelöschte eMails landen nicht im Papierkorb

  • Thunderbird-Version : 16.0.2
    Betriebssystem + Version : Windows 7 64bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP ): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):eigener Mailserver


    Hallo,
    leider landen bei mir gelöschte eMails nicht im Papierkorb. Ich habe alle Einstellungen geprüft, die ich finden konnte und habe sogar manuell die Papierkorb-Dateien im Filesystem gelöscht, so dass sie neu angelegt wurden. Leider hat das alles nicht geholfen. Wenn ich Mails direkt in den Papierkorb verschiebe, dann werden diese Mails im Papierkorb dargestellt, nicht aber wenn ich Mails lösche. Was kann das sein? Da es sich um pop3 handelt, spielt sich alles lokal ab.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    tommy23

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Wie groß sind denn der Papierkorb und der Ordner aus dem gelöscht wird?


    Lade dir dazu das Add-on Extra Folder Columns herunter und poste die Größe. Lies die Anleitung des Autors auf der Webseite.
    Man kann in Thunderbird leider die Größe eines Ordners nicht mal annähernd abschätzen, da Thunderbird nie etwas löscht, auch wenn es so scheint. Und beim Verschieben verdoppelt sich sogar die Zahl der verschobenen Mails.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    der Papierkorb ist leer, da er ja auch erst gelöscht und neu angelegt wurde. Die Größe der anderen Ordner ist irrelevant, da grundsätzlich nichts im Papierkorb landet egal wie groß oder klein die Ordner sind oder auch egal wie lange die letzte Komprimierung zurückliegt.
    Leider funktioniert die Installation des Add-ons "Extra Folder Columns" aus unbekanntem Grund nicht.


    Danke und Gruß
    tommy23

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ja, ich habe Methode 1 angewandt.

  • jetzt hat's funktioniert. Ich hatte nur die Spalte nicht eingeblendet. Der Posteingang ist 2,5GB groß, die restlichen Ordner sind deutlich kleiner. Der Papierkorb nur ein paar Kilobyte groß. Funktionieren tut es aber wie gesagt von keinem Ordner aus.

  • Zitat

    Ich hatte nur die Spalte nicht eingeblendet.


    Darum empfahl ich, die bebilderte Anleitung des Autors zu lesen.

    Zitat

    Der Posteingang ist 2,5GB groß


    Die Empfehlung von Mozilla und uns sagt, dass Posteingänge leer und komprimiert gehalten werden sollten.
    http://kb.mozillazine.org/Keep_it_working_%28Thunderbird%29
    Meine persönliche Empfehlung für alle übrigen Ordner: nicht größer als 500 MB werden lassen.
    Hier ein wenig über die Wartung von Thunderbird>


    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de…on/:Korrupte_Indexdateien



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw