Zeichencodierung klappt nicht

  • Hallo,
    zuerst mal die Ausgangsposition:
    Betriebssystem = Vista Home Premium 32 Bit, Version 6.0.6002, Service Pack 2
    Thunderbird Version 16.0.2, Emailanbieter = GMX, Internet = Alice, Antiviren = Kaspersky


    Mein Problem ist, dass ich trotz aller Bemühungen die Zeichencodierung nicht in den Griff bekommen habe.
    Meine Frage ist: Gibt es eine detaillierte Beschreibung dafür?


    Grüße aus Unterhaching


    Herbert

  • Hallo,
    sorry, input=output.


    Wie wirkt sich das denn aus und was möchtest du?


    Zitat

    Gibt es eine detaillierte Beschreibung dafür?


    Ja: 3.1.1 Schriftarten und Zeichenkodierungen
    Ob sie detailliert genug, kann ich nicht beurteilen. Zumindest habe ich mir Mühe gegeben, denn Teile dieser Anleitung habe ich selbst geschrieben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw