Aufgaben sind weg und ich kann keine neuen erstellen. [gelö]

  • Thunderbird-Version 16.0.2:
    Betriebssystem + Version Win7 x64:
    Lightning-Version 1.8:


    Hallo an alle,


    ich habe noch einen weiteren Rechner und mit dem hab ich früher mal auf das Profil von meinem derzeitigen Rechner zugefriffen. Damals hab ich auch noch mit Ubuntu gearbeitet und da gab es ja verschiedenes zu berücksichtigen. Das hab ich vor kurzem auch wieder einmal gemacht und da muß was durcheinander gekommen sein.


    Auf jeden Fall ist es jetzt so, daß meine Aufgaben die bestanden haben nicht mehr da sind, aber darüber hinaus kann ich keine mehr anlegen. Wenn ich eine anlege, ist sie nach einem Neustart wieder weg.
    Alos Neustart von Thunderbird.


    Ich habe ausgiebieg gegoogelt und in dem Forum gesucht aber ich bin noch nicht auf eine Lösung gestoßen.


    Selbstverständlich habe ich eine Datensicherung aber die ist ein paar Tage alt und da ich sehr viele Kalender Einträge habe, kann ich die nicht nehmen.


    Gibt es eine Möglichkeit aus der Sicherung die Aufgaben zu holen?


    Aber das müßte nicht einmal sein, denn ich hab in der Sicherung die Aufgaben zu Mails gemacht, an mich selbst gesendet und sie liegen jetzt in der aktuellen Version als Mail vor.


    Selbstverständlich hab ich die da umgewandelt in Aufgaben aber wie gesagt, wenn ich neu starte, sind die alle wieder weg.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Jodokus667 ()

  • Danke für die Antwort.


    Der Kalender ist unter moz-storage-calendar:// gespeichert.


    Es ist nicht nur so, daß, wenn ich neu starte die neu erstellte Aufgabe weg ist, sondern auch dann, wenn ich den Kalender deaktiviere und wieder aktiviere.


    Hab wirklich keinen Plan wie ich da weiterkomme.


    Danke für die Bemühungen


    Stefan

  • Abgesicherter Modus war nicht möglich zu starten, da ich ein Steganos LW benutze.


    Neuer Kalender hat selbe Aspekte. Deaktivieren, aktivieren und Aufgabe ist nicht mehr da.


    Neues Profil funktioniert. Aber es ist für mich unmöglich alle meine Daten auf ein neues Profil zu bringen oder gibt es da entsprechende Import Funktionen?


    Danke nochmals herzlich


    Stefan

  • Jetzt bilck ich es überhaupt nicht mehr. Ich wollte mich daran machen, mit Speedcommander Synchro zu schauen, welche Dateien verändert werden, wenn ich eine Aufgabe anlege.


    Ich hab also mein Profil an andere Stelle kopiert und sychronisiert. Dann starte ich meinen Thunderbird und alle Aufgaben, auch die die ich vorher angelegt hatte sind wieder da.


    Frag mich einer warum.


    Trotzdem Danke. Unter Umständen brauchte mein Donnervogel eine spezial Behandlung.


    Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.

  • "Jodokus667" schrieb:

    Wollte Thema jetzt noch auf gelöst setzen finde aber nicht den Knopf wo das geht. Also bitte auf gelöst setzen.


    Gehe zu Deinem ersten Beitrag und schreibe in den Betreff gelöst oder erledigt rein.