Weiterleitungssymbol bei IMAP

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: Weiterleitungssymbol - IMAPMod. graba



    Habe immer noch das gleiche Problem. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Habe alles probiert, was hier drin steht, aber nichts hat funktioniert (Thunderbird 16.0.2. GMail, IMAP)

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Verhalten Server abhängig ist.
    Soweit ich mir das gerade angeschaut habe, gibt es bei Gmail (auf der Webseite) kein Weiterleitungssymbol, sondern nur einen Text.
    Daher wird auch das Symbol nicht synchronisiert.
    Auf der Webseite erkennt man in Thunderbird weitergeleitete Mails auch nicht als Weiterleitung. Und umgekehrt auch nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo noch mal,


    ich habe das Verhalten gerade bei fünf verschiedenen IMAP-Konten (darunter gmail) überprüft.
    Nicht einer von diesen synchronisiert irgend ein Zeichen für "Weitergeleitet".
    Einziges Erkennungsmerkmal bleibt also der Betreff und das "fwd".
    Ich habe das nicht nur in Thunderbird getestet sondern ebenfalls in Windows Live Mail.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    "mrb" schrieb:

    Nicht einer von diesen synchronisiert irgend ein Zeichen für "Weitergeleitet".

    dann hast du nicht 1&1 prüfen können, denn bei mir geht das :mrgreen:

  • Nein  rum , denn 1und1 gestattet die Weiterführung eines Mailkontos nicht - auch nicht gegen Bares - wenn man den Internetzugang gekündigt hat.
    Aber ich habe ja auch erst mal nur 5 Provider getestet.
    Die anderen mache ich morgen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    meine weiteren Tests ergaben:


    Web.de: sofortige Synchronisierung des Symbols in beide Richtungen.
    AOL.com: Synchronisation nur von der Webseite -> Thunderbird, aber nicht umgekehrt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw