1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[gelöst?]Reiner Text-Newsletter wird nicht richtig dargestel

  • Dusty
  • 20. November 2012 um 16:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dusty
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Nov. 2012
    • 20. November 2012 um 16:53
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: WinXP Home SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server (qmail)

    Hallo Forum,

    bin letzte Woche von Outlook 2003 auf Thunderbird umgestiegen und im Ganzen sehr zufrieden. Allerdings habe ich einen wöchentlichen Newsletter abonniert ( http://www.domain-recht.de/ ), der mir
    seit dem Umstieg nicht mehr richtig angezeigt wird. Es erscheinen (je nach Einstellung unter Ansicht->Nachrichteninhalt bzw. Ansicht->Zeichenkodierung) unterschiedliche Schriftzeichen, mal chinesisch, mal undefinierbar ("Hyroglyphen"), mal nur ein einzelner Buchstabe. Im letzteren Fall finde ich im Quelltext der Nachricht dann auch jeweils nur ein Zeichen.

    Dieses Verhalten ist umso erstaunlicher, als dass der besagte Newsletter wirklich nur aus reinem ASCII-Text besteht. Kein HTML, kein Grafikmist, keine externen Inhalte -- nichts! Ein völlig "puristischer" Text, bei dem selbst die Unterstriche mit Minuszeichen realisiert werden. ;)

    Leite ich mir die Newsletter-Mail an ein anderes Konto weiter, das ich testhalber mit OE abhole, ist auch diese E-Mail "leer". Der Fehler scheint also nicht in der Darstellung des TB zu liegen, sondern offenbar wird da schon vorher was "versaut"...

    Jeder sachdienliche Hinweis ist herzlich willkommen und wird mit einem dicken Dankeschön belohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von Dusty (23. November 2012 um 09:49)

  • Dusty
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Nov. 2012
    • 23. November 2012 um 09:48
    • #2

    Update: Gestern kam die neue Ausgabe des besgaten Newsletters... und ließ sich problemlos öffnen.

    Der Fehler scheint also bei der Übernahme aus der Outlook .PST-Datei zu passieren. Damit ist das Problem (für mich) erledigt, aber falls hier einer der Entwickler mitliest, wär das evtl. mal einen Blick wert...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. November 2012 um 13:01
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Schön, dass sich dein Problem quasi wie von selbst erledigt hat, und danke für die Information!
    Entwickler lesen hier nicht mit, da wir ein reines "User-helfen-User-Forum" sind. Falls du Entwickler informieren möchtest, ist folgender Weg angesagt: Fehlerberichte und Wünsche

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™