nach Udate auf 17 - Fenster lässt sich nicht verschieben

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Liebe Leute


    Nach dem heutigen Update lässt sich das Thunderbird-Fenster auf dem Desktop nicht mehr verschieben. Die obere Leiste scheint nicht aktiv. auch die drei Optionen die sonst immer oben rechts zu finden sind: voller Bildschirm - einstellbare Größe - ganz weg - sind nicht mehr da.
    Ist das bei noch jemanden? Gibts ne Lösung? Zurück zur alten Version geht nicht, oder?



    Gruß
    wolfgang

  • Ich habe diesen Tipp auch befolgt und die 3 Icons sind wieder da. Allerdings habe ich noch eine portable Version auf dem USB Stick, welche auf einem Netbook nutze. Da habe ich die unmöglichsten "Erscheinungen". Das Fenster ist zu weit nach links verschoben, mal ist die obere Leiste da, mal nicht usw. Allerdings sind diese Fehler beim Standardskin nicht. Der Fehler tritt bei mir z.B. beim Office black und Silvermel auf.

  • "Eichhorn" schrieb:

    Der Fehler tritt bei mir z.B. beim Office black und Silvermel auf.


    Hallo Eichhorn,
    Silvermel ist zur Zeit nicht kompatibel zu Thunderbird 17
    Office black soll aktualisiert worden sein.

  • Die Fehler treten aber beim Office black 2.1 auf. Ich nutzte ihn standardmäßig. Dadurch bin ich doch erst drauf gekommen. Dieser Noia Fox geht, den möchte ich aber nicht.