Löschen von Mails nicht möglich - alles versucht! GELÖST!

  • LÖSUNG:
    Die Lösung war ganz einfach und war natürlich doch schon einmal behandelt worden -> der Trash Ordner fehlte, keine Ahnung, warum und wieso, aber nachdem ich einfach einen neu erstellt hatte, konnte ich auch wieder Löschen! Danke!


    Thunderbird-Version: -> Achtung! Kein Thunderbird -> Seamonkey 2.14
    Problem dürfte aber analog sein!
    Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Puretec (1und1)


    Hallo Forum,


    seit langem mal wieder eine Bitte um Hilfe -> ich kann keinerlei Mails mehr löschen!


    Und ich weiß, daß jeder, der mit Problemlösungen vertraut ist, auch nach Versicherung, mal hat alles schon gemacht, trotzdem selbst wieder alles von vorne durchgeht. Ich habe aber wirklich schon alles gemacht, bzw. bereits vermieden, oder immer gewartet usw.
    auch:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das ... r_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ant ... t_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dat ... _vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/ ... dexdateien



    habe ich natürlich durch.


    Virenscan gemacht, dazu hatte ich das Trojanerforum konsoltiert, ich habe sogar überprüft, ob Dateien im Profilordner evtl schreibgeschützt sind (ich weiss, unsinnig, aber soweit bin ich schon....).


    Ihr seid meine letzte Chance - was kann ich noch machen? Ich gehe auch gerne noch einmal alles durch..... ;-)


    Danke!
    Alex


    ps: mein problem scheint irgendwie ähnlich wie dieses hier zu sein


    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=60816

    2 Mal editiert, zuletzt von brough ()

  • Hallo brough,


    abgesicherten Modus schon mal versucht?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Und? Woran lag's?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Die Lösung war ganz einfach und war natürlich doch schon einmal behandelt worden -> der Trash Ordner fehlte, keine Ahnung, warum und wieso, aber nachdem ich einfach einen neu erstellt hatte, konnte ich auch wieder Löschen! Danke!