LÖSUNG:
Die Lösung war ganz einfach und war natürlich doch schon einmal behandelt worden -> der Trash Ordner fehlte, keine Ahnung, warum und wieso, aber nachdem ich einfach einen neu erstellt hatte, konnte ich auch wieder Löschen! Danke!
Thunderbird-Version: -> Achtung! Kein Thunderbird -> Seamonkey 2.14
Problem dürfte aber analog sein!
Betriebssystem + Version: Win7 Ultimate
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): Puretec (1und1)
Hallo Forum,
seit langem mal wieder eine Bitte um Hilfe -> ich kann keinerlei Mails mehr löschen!
Und ich weiß, daß jeder, der mit Problemlösungen vertraut ist, auch nach Versicherung, mal hat alles schon gemacht, trotzdem selbst wieder alles von vorne durchgeht. Ich habe aber wirklich schon alles gemacht, bzw. bereits vermieden, oder immer gewartet usw.
auch:
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das ... r_Probleme
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ant ... t_droht%21
https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dat ... _vorbeugen
http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/ ... dexdateien
habe ich natürlich durch.
Virenscan gemacht, dazu hatte ich das Trojanerforum konsoltiert, ich habe sogar überprüft, ob Dateien im Profilordner evtl schreibgeschützt sind (ich weiss, unsinnig, aber soweit bin ich schon....).
Ihr seid meine letzte Chance - was kann ich noch machen? Ich gehe auch gerne noch einmal alles durch.....
Danke!
Alex
ps: mein problem scheint irgendwie ähnlich wie dieses hier zu sein
https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=60816