Wie sehe ich den Pfad einer Email in der Suchmaske?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Host Europe, 1:1,Web.de


    Hallo
    Es passiert, dass ich beim Verschieben Drag and Drop aus Versehen eine Email in einen anderen Ordner verschiebe. Bei mittlerweile 8GB Kundendaten finde ich die Email nur über die Suchmaske.


    Frage: Wie sehe ich in der Suchmaske den "Pfad" oder den Ordner wo die verrutschte Email hingeraten ist? Ich finde es innerhalb dem Suchprogramm nicht.
    Wenn ich den Pfad sehen würde oder den aktuellen Ordner, dann kann ich einfach dort hin und dann die Email verschieben mit Drag and Drop oder mit rechter Maus verschieben.
    Danke für die Rückmeldung.


    PS: Meine Frage der Datensicherung ist mittlerweile auch gelöst und geht prima. Einfach die Profile kopieren auf eine mobile Festplatte und dann aufspielen beim anderen PC/Laptop. Bei 8GB Daten dauert das nur paar Minuten.


    DAS ist eines der riesen Vorteile gegenüber der PST Daten von Outlook und ein Grund warum ich nur noch Thunderbird nutzen werde.
    Grüße eines neuen TB Nutzers seit 1 Monat.


    Danke für die Antwort meiner Frage :-)

  • Sorry, habe die Lösung selbst gefunden.
    Einfach Email Überschriftsleiste klicken dann öffnet sich das Baumdiagramm/Struktur. Dann die gewählte Email mit rechts verschieben.
    Sorry... :wall: