Gelöst: Links aus Thunderbird 17.0 öffnen extrem langsam

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Server



    Ein freundliches Hallo in die Runde,


    wenn ich eMails mit Links erhalte und diese anklicke, dauert es gefühlt 10 Minuten bis diese im Browser Firefox 17.0 öffnen.
    Woran kann das liegen? Habe schon in den Einstellungen beider Programme herumgeschaut und auch hier im Forum, aber nichts gefunden... :eek:


    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tipps
    und viele Grüße *blacknetti alias Jeanette

    2 Mal editiert, zuletzt von blacknetti ()

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Und wenn du Links aus einem anderen Programm (z.B. Word) öffnest, dauert es genau so lange?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Firefox ist dabei bereits geöffnet gewesen oder dauert der Start von FF so lange?

  • Hallo und Sorry, dass ich so lang nicht online war...


    Cosmo :
    Wenn FF schon offen ist, dauert das Öffnen eines Links aus Thunderbird oder irgendeinem anderen Programm richtig lang.
    mrb :
    Egal aus welchem Programm ...


    Das erste Öffnen (also Starten) von Firefox mittels eines Links geht schnell.


    Hoffe, dass jemand Rat weiß...?


    Lieben Dank ...

  • Dann mach doch mal testweise den IE zum Standardbrowser und vergleiche die Zeit.

  • Schönen 1. Advent wünsche ich...


    Wenn ich umstelle auf IE als Standard Browser, wird alles normal schnell geöffnet.
    Egal, ob ich einen Link öffne und der IE noch nicht läuft, aus welchem Programm etc.


    Besteht die Möglichkeit, dass das bei FF an aktivierten Addons liegen kann?


    Einen schönen Sonntag noch...


    Jeanette

  • Zitat

    Besteht die Möglichkeit, dass das bei FF an aktivierten Addons liegen kann?


    Sicher. Starte doch mal Firefox im safe-mode (= Beim Start Umschalt-Taste gedrückt halten).
    Wie lange braucht denn der Browser zum Starten ohne Link?
    Es ist auf jeden Fall kein Fehler von Thunderbird.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    worauf beruht denn die Information im Betreff des 1. Beitrags "wohl gelöst"?



    Nanu??
    Ich hatte gestern gepostet, dass ich ein böses Add-On gefunden und getilgt hatte. Wo ist der Eintrag hin?
    Es handelte sich um die searchqu toolbar und den DataMngr 1.0


    Und diesen Link hatte ich auch gepostet: http://www.americanpendulum.com/de/tag/remove-datamngr/


    Sollte bei der Deinstallation der Drecksdinger helfen...


    Auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder prima. Ein Virenscan (komplett) des gesamten PCs hat -Gott-sei-Dank- nichts mehr ergeben...


    Vielen Dank an euer aller Hilfe und Tipps.
    Guter Tipp das mit dem FF im Safe-Mode starten mit gedrückter Shift-Taste (das werde ich nicht mehr vergessen).


    :D Jeanette