Das Schließkreuz von Thunderbird ist weg..............

  • Hallo zusammen,


    eigentlich läuft alles besten, wenn mir da nicht der Knopf zum schließen von Thunderbird fehlen würde. Das Maximieren, minimieren und Schließen gibt es nicht mehr. klar geht auch Alt+F4 oder andere Möglichkeiten. Aber das Kreuz fehlt mir irgendwie. Ihr habt doch bestimmt eine Idee.


    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 8 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Kabeldeutschland


    Danke Heiko

  • Bei mir waren sie wieder da, nachdem ich ein mal die Menüleiste aktiviert und deaktivert hatte. Ich benutze allerdings Windows XP SP3 und das Standard-Theme von TB. Da scheint es einige Unterschiede zu geben.

  • Hallo,


    ich glaube ich habe die Frage an der falschen Stelle gestellt, daher hier nochmal - man möge mir bitte verzeihen -bin neu hier.


    habe WIN7/64bit, Thunderbird 24.4.0


    beim Addon Ignore Aero1.0.3.0 verschwindet die Leiste mit dem Schließkreuz rechts oben. Die Variante mit dem Eingriff in "about:config" geht bei mir nicht, da es diesen "about:config" nicht gibt, oder ich es unter der Anweisung nicht finde.


    kann mir bitte jemand helfen.


    Danke


    Mirko

  • Hallo,

    Zitat

    Die Variante mit dem Eingriff in "about:config" geht bei mir nicht, da es diesen "about:config" nicht gibt, oder ich es unter der Anweisung nicht finde.


    In Thunderbird ist damit die sog. erweiterte Konfiguration gemeint, ist aber genau das selbe.:
    erweiterte Konfiguration (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > "Konfiguration bearbeiten")


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw