Navigation zum Posteingang

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Ist es möglich in einer der Menüleisten einen "Knopf" einzurichten, mit welchem man immer die Möglichkeit besitzt, in den Ordner "Posteingang" zu gelangen, gleichgültig wo man sich in der Ordnerhierarchie gerade befindet ?


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hallo,
    ich habe versucht mit dem Add-ons "Custom Buttons" und Menumanipulator" hierfür einen Button zu erstellen, was mir aber misslungen ist.
    Daher nur eine Idee:
    Mache den betr. Posteingang zum Favoriten (Rechtsklick > Favoriten-Ordner) und wähle bei Bedarf unter > Ansicht > Ordner diese Option aus.
    Etwas schneller ginge es, die alten Pfeile dafür wieder einzufügen, die direkt über dem Ordnerfenster platziert waren. Dann brauchtest du nur von "alle Ordner" auf Favoriten-Ordner max. einen Doppelklick auf den rechten Pfeil.


    Oder du baust dir einen virtuellen Ordner (auf "keine Bedingungen" stellen), der nur diesen Posteingang (Auswahlmenü) beinhaltet, der ist dann immer da.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    3 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,


    Du könntest Dir auch die Tabs zunutze machen und Posteingang in einem eigenen Reiter geöffnet lassen.


    Gruß


    Susanne

  • @ alle


    Danke für die Tipps. So einfach, wie ich es mir vorstelle, geht es offensichtlich nicht. Der Tab "Posteingang" ist nicht die Lösung, weil der sich aus dem Fenster schieben kann. Das Problem ist, dass das (linke) Fenster mit der Ordnerstruktur verschwindet, wenn eine Nachricht im Vollfenstermodus dargestellt wird. Ich navigiere dann über den Button "Alle Tabs auflisten" in der obersten Leiste zum Unterordner der dargestellten Nachricht (der in der aufgeblendeten Liste an oberster Stelle steht), wodurch dann wieder das linke Fenster mit der Ordnerstruktur erscheint. Dort finde ich dann den Posteingang.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP