Schlagwörter auf PC & Laptop gleich ? [erl.]

• Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (Laptop) bzw. XP SPII (PC)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1
    Hallo TB User !
    In TB auf dem PC habe ich einige Schlagwörter neu definiert.
    Auf dem Laptop ist alles noch gem. "Standard" geblieben.
    2 Fragen dazu :
    a.) Ist es möglich die Schlagwörter vom PC, z.b. über einen Stick, vom PC aufs Laptop zu kopieren, oder muss ich dies "händisch" tun (Wäre ja kein zu großer Aufwand)?
    b.) Was muss ich wo einstellen, damit auf beiden Geräten die mit den Schlagwörtern markierten Mails (z.B. in blau "zu erledigen") identisch sind ? Derzeit erscheinen die auf dem PC in blau "zu erledigen" markierten auf dem Laptop in "Standard" schwarz ohne Schlagwort. :nixweiss:
    Danke für Eure Info´s dazu.
    Grüße
    Honigbär

P.S. Weiß jemand wieviele Schlagwörter mit unterschiedl. Farben in TB überhaupt definiert werden können ? :?:

Danke!
    Grüße
    Honigbär

Einmal editiert, zuletzt von honigbär ()

• Hallo,

Zitat

Was muss ich wo einstellen, damit auf beiden Geräten die mit den Schlagwörtern markierten Mails (z.B. in blau "zu erledigen") identisch sind ? Derzeit erscheinen die auf dem PC in blau "zu erledigen" markierten auf dem Laptop in "Standard" schwarz ohne Schlagwort. :nixweiss:

Einstellen kannst du gar nichts. Du musst nur das Glück haben, dass der IMAP-Server ein paar Schlagwörter (wenn überhaupt) unterstützt. Ich und ein anderer Moderator hatten dieses mal getestet und sind zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen.

http://www.thunderbird-mail.de…schlagw%C3%B6rter#p287001
    http://www.thunderbird-mail.de…9&hilit=schlagw%C3%B6rter

Das Problem: obwohl Thunderbird in den Mails in den lokalen Ordnern "$labelx" (x=die Zahl des verwendeten Schlagworts) hinzufügt, tut es das nicht bei IMAP-Konten, trotzdem einige Server dieses erkennen und die Mails bei Änderung aktualisieren.
    Nur mit der "Kennzeichnung" kommen alle Server klar und unterstützen diese.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo mrb !
    Danke für Deine Antwort.
    Ich probier´s mal mit "Kennzeichnung" aus. :top:

Weißt Du wieviele Schlagwörter in TB max. vergeben werden können ?
    Nur interessehalber gefragt.

Grüße
    Honigbär

Danke!
    Grüße
    Honigbär

• Mindestens 9. Einfach mal ausprobieren.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw