Thunderbird versehtnlich komplett deinstalliert[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.
    Betriebssystem + Version: XP Prof SP3 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Congstar.de


    Guten morgen,
    leider ist es ein Montag und mir ist ein gravierender Fehler unterlaufen:
    habe versehentlich beim der Deinstallation eines anderen Programms den Thunderbird erwischt.
    Guter Rat teuer, wie kann ich das rückgängig machen oder ist das überhaupt möglich.
    Es existiert keine Sicherung.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Gruß Fabi47

  • Hallo fabi47 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    lade Dir die neueste Version herunter und installiere TB neu. Du wirst staunen!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    Zitat

    Es existiert keine Sicherung.


    Das allerdings solltest du schnell ändern. Eine tägliche Sicherung des Thunderbird Profils sollte genügen.
    Aber bitte kein MozBackUp verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • und mit was sichere ich den Donnervogel anstelle de MozBackup dann ?


    btw, bin platt über die schnellen Antworten und werde beide
    ausprobieren.
    Gruss Fabi 47

  • Hallo,


    einfach mit copy oder mit Mausklick, den Profilordner an einen sicheren Ort kopieren. Es gibt auch Thundersave, das ich aber aufgrund der Einfachheit meiner vorher beschriebenen Lösung nicht kenne.

    "fabi47" schrieb:

    bin platt über die schnellen Antworten


    Jaja, Unmögliches erledigen wir sofort, Wunder dauern etwas länger. :D


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Also mir scheint, dass auch "Wunder" nicht sehr lange bei Euch dauern.
    Habe 17.0 neu installiert und der ganze Krempel ist komplett so wie er war wieder da.
    Bin zu großem Dank verpflichtet, erspart das mir doch stundenlange Arbeit bei vielen email accounts.
    mille grazie für beide Tips.


    Fröhliche Grüße


    Fabi47

  • "slengfe" schrieb:

    Du wirst staunen!


    Vielleicht hätte ich lieber schreiben sollen: "Du wirst Dich wundern." :mrgreen:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite