1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Mobile Verbindung: Anhang speichern Dialogbox reagiert nicht

  • joeschuetz
  • 27. November 2012 um 13:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joeschuetz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    27. Nov. 2012
    • 27. November 2012 um 13:11
    • #1

    Thunderbird-Version: Version 2 bis 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Mac 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): keinen

    Grüss euch

    Wenn ich unterwegs mit einer mobilen (langsamen) Internetverbindung Dateianhänge herunterladen möchte, und einmal in der Speichern-Dialogbox auf "sichern" geklickt habe, ist die Dialogbox wie eingefrohren. Weder "sichern" noch "abbrechen" funktioniert mehr. Der einzige Weg ist, Thunderbird abzuschiessen. Und das jedes mal wenn ich unterwegs bin. Es scheint fast, als kämen nicht genug schnell die Daten des Anhangs runter, sodass sich diese Dialogbox aufhängt. Dies seit mehreren Jahren auf allen Thunderbird-Versionen. Mit einer LAN-Verbindung ist dieses Problem noch nie aufgetreten.

    Wer hat auch diese Erfahrung gemacht? Wer hat eine Idee dazu? Auch nützlich wäre mir ein Hinweis ob ich irgendwie nur diese eine Speichern-Dialogbox abschiessen kann, ohne den ganzen Thunderbird abzuschiessen.

    Viele Grüsse
    Joe

  • StephenSL
    Gast
    • 14. Januar 2013 um 17:29
    • #2

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    hab das selber erlebt, hab keine Lösung. Hast du was gefunden?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Januar 2013 um 18:33
    • #3

    Hallo,

    also ich bin (werk-)täglich von 06:00 bis 15:00 Uhr per UMTS unterwegs. So, wie beschrieben, habe ich das noch nie erlebt. Normal ist, dass bei IMAP die Mail und damit auch der in deren Content befindliche umcodierte (+ 1/3 Dateigröße!) Anhang jedes mal heruntergeladen werden muss. Und wenn der Anhang ein paar MB groß ist, und ihr nur über GPRS oder EDGE im Netz seid, dann dauert das schon ein wenig. Und wenn es 10 Minuten sind ... .
    Ich vermute darin die Ursache.

    Testet das doch mal mit einer kleinen Textdatei von ein paar KB Größe.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™