Weiterleiten von Nachrichten [erl.]

  • Thunderbird-Version: die aktuelle
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): aon


    Bitte um Hilfe: Wenn ich auf "Weiterleiten" einer Nachricht klicke, tauchen seit einiger Zeit etwa 20 Zeilen mit irren Daten der weiterzuleitenden Nachricht vor dem eigentlichen Text auf; diese werden dann auch mitversendet, stehen am Anfang der dann empfangenen Nachricht und verwirren den Empfänger total, der sich oft gar nicht zur tief untenstehenden eigentlichen Nachricht durchkämpft. Beim "Antworten" passiert das eigenartigerweise nicht. Hab alles probiert um dies wegzukriegen, umsonst! Wer kann mir helfen? :cry:
    Gerald

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Passiert das auch, wenn du von dir an dich gesendete Mails an dich weiterleitest?
    Kommen die weitergeleiteten Mails immer von der gleichen Absender?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für eure Nachricht - leider passiert das auch bei Mails von meiner Adresse und auch an meine Adresse - bin völlig ratlos...

  • Wohl war.
    Gehe mal nach > Ansicht > Kopfzeilen und stelle dort auf "normal".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Herrlich, danke, das wars! Du bist ein Genie... Ich versteh das nicht - hab alles ausprobiert nur offensichtlich gerade das nicht. aber das macht eben den Spezialisten aus. Also nochnmals vielen Dank!
    Gerald Gärtner

  • Danke für die Rückmeldung.
    Auf die Lösung wäre aber hier jeder Helfer im Forum gekommen, da bin ich absolut sicher.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw