Wie kann ich 2 default-Dateien auf 1 PC zusammenführen ?

  • Thunderbird 17-/b]:
    [b]Windows 7/b]:
    [b]Pop
    :
    [b]goneo/b]:
    Hallo allerseits !
    Ich habe 2 PCs die beide ein thunderbird-Profil mit mehreren Konten haben .
    Der „ PC 8830“ hat das Profile(0) = ymmstmio.default
    Der „PC 8806“ hat das Profile(0) = wztmftw7.default
    Ich möchte jetzt den Inhalt von PC8830 nach PC 8806 übertragen.


    Auf 8806 gibt es noch 3 weitere Profile , zwei davon haben noch keine
    Konten als Inhalt.
    Meine Frage :
    Kann ich jetzt z.B. das noch leere Profile 2 gebrauchen, um den Inhalt
    von PC 8830 dort rein zu laden ?
    Die profiles.ini lautet jetzt :


    (Profile2)
    Name: Benutzer 2
    IsRelative = 0
    Path:Profiles\mvb2uz63.Benutzer 2


    Ich stelle mir das so vor :
    In diesen Bereich die Daten vom Profil aus PC 8830 ( ymmstmio.default )
    rein laden und dann den Inhalt im Profil 2 den Path umbenennen z.B in
    Path:Profiles\ymmstmio.Benutzer2


    Würde das funktionieren ?
    Ich habe Angst , die emails zu verlieren , wenn ich das einfach so versuchen würde.
    Ich hatte einen crash auf 8830 , kann aber die Daten noch auf der Festplatte
    abrufen und speichern .
    Sollte das so nicht gehen , wäre ich auch für jeden anderen Rat dankbar .


    Danke für Eure Hilfe
    Addy32

  • Hallo addy32 und willkommen im Thunderbrid-Forum,


    wenn es Dir nur um die Mails geht, nutze ImportExportTools und importiere die Mails des einen in das andere Profil.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Stengle
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gibts da Sotware für ? Wie bekomme ich die ?
    Das sind sehr umfangreiche Konten mit viel Inhalt.
    An Hand der Ordner würde ich das nicht übersehen können,
    da sind zu viele von da, von denen ich nicht weiß , was sie enthalten.
    Ich möchte nach der Aktion auch über die kompletten Inhalte
    wie Absender usw. wieder verfügen können
    Gruß Addy32

  • Hallo,


    wirf mal eine Suchmaschine Deines Vertrauens an, dann findest Du ImportExportTools schon.


    Du kannst das ganze natürlich auch manuell machen, wenn Du Dich damit auskennst. Als Tipp: Die Mails sind in Ordnern analog den Kontenordnern in Dateien ohne Anhang gespeichert. Kopierst Du die Kontenstruktur manuell in den neuen Profilordner, sollten die Mails dann in TB integriert sein.


    Das ganze natürlich nur, wenn Du Dich einigermaßen auskennst und nie ohne Profilsicherung durchführen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite