Chat-Informationen in angehängter vCard nicht gespeichert

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux 12.04 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox


    Hallo zusammen,


    ich habe sowohl bei v16.x als auch bei v17.0 unter Linux (64 bit Ubuntu-Derivat / IMAP-Server von Hosteurope) das Problem, dass alle Informationen, die ich in der Registerkarte "Chat" bei meiner anzuhängenden vCard pflege, mit dem Schließen des Pflegedialogs für Visitenkarten verloren gehen. Kennt jemand dieses Problem?


    Viele Grüße,
    DaFe4u

    Einmal editiert, zuletzt von DaFe4u ()

  • Hallo DaFe4u und willkommen im Thunderbird-Forum,


    warum hast Du die Informationsanfrage aus Deinem Thread gelöscht? Die Informationen werden nicht umsonst angefragt!


    Betrifft Dein Problem auch andere Einträge oder nur die Chat-Informationen? Benutzt Du BirdieSync? Wie ist es im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Ubuntu Linux 12.04 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    Speicherdienst (z.B. Dropbox): Dropbox


    Hallo slengfe,


    sorry, hatte die Regel bzgl. der Informationen missverstanden und dachte, dass das Aufführen der betreffenden Infos innerhalb des Threads ausreichend wäre. Mein Fehler!


    Das Problem betrifft ausschließlich die Chat-Informationen. Birdie-Sync verwende ich nicht. Der Safe-Mode löst das Problem leider nicht.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Gruß,
    DaFe4u

  • Hallo DaFe4u


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Damit hast du durchaus Recht, das

    "DaFe4u" schrieb:

    dachte, dass das Aufführen der betreffenden Infos innerhalb des Threads ausreichend wäre.

    ist auch so, aber du siehst, warum dafür die vorgegebenen Fragen im ersten Beitrag des Threads sinnvoll sind: man übersieht die Information sonst leicht und es kommt zu Missverständnissen.

  • Entschuldige, habe die Infos tatsächlich übersehen. :redface:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite