Zeichenkodierung - Zitat mit Sonderzeichen

  • Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Ursprünglicher Thread: richtige Zeichencodierung: Wie dauerhaft einstellen? [erl.] Mod. graba


    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen da ich ein ähnliches Problem habe mit den Umlauten.


    Bei einem Bekannten von mir ist folgendes Problem.


    Bei manchen Antworten auf seine eMail ist sein Zitat mit Sonderzeichen die Antwort des Absneders ist allerding in Ordnung.
    Liegt das dann an der Absenderseite also am Benatworter der eMail?


    Die vorherigen Einstellungen habe ich alle überprüft und die sind wie bei mir. Wenn ioch Ihm schreibe und er mir Antwortet gibt es das Problem jedenfalls nicht.


    Bin echt verwirrt woran das liegen könnte. :gruebel:


    Hat da jemand noch ienn Tip?
    Wir benutzen beide die aktuellste Version 17.0
    allerdings hat er das Problem schon längere Zeit

  • Hallo,

    Zitat

    Ich möchte keinen neuen Thread aufmachen


    Das hättest du aber besser tun sollen. Wir sehen es hier überhaupt nicht gerne, wenn man sich an ältere Thread hängt.
    Wie würden niemals kritisieren, wenn du einen neuen Thread anlegst.
    Ich werde daher einen Moderator bitten, diesen zu schließen und deine Frage zu verschieben.


    Lies unsere Foren-Regeln
    und beantworte unsere obligatorischen vier Fragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kein Problem, ich dachte so wie ich es getan hab wäre den Mods lieber. Mir ist es so auch lieber, vielen Dank!

  • Zitat

    Bei manchen Antworten auf seine eMail ist sein Zitat mit Sonderzeichen die Antwort des Absneders ist allerding in Ordnung.


    Poste mal ein Beispiel, so kann ich mir kein Bild machen.

    Zitat

    Liegt das dann an der Absenderseite also am Benatworter der eMail?


    Kann ich so noch nicht beantworten.
    Klicke mal auf den Ordner, von dem aus du antwortest mit rechts dann > Eigenschaften > Allgemein
    Das zweite Kästchen dort ist angehakt?
    Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten > Erweitert
    das unterste Kästchen dort ist angehakt?
    Und: erweiterte Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten")
    dort den Eintrag mailnews.force_charset_override überprüfen welchen Wert er hat, true oder false.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw