Mails Suchen und verschieben ... wie soll das gehen?

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: OS X Mountain Lion
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): unabhängig


    Hallo,


    ich möchte meinen Postfacheingang aufräumen, habe dort viele Mails liegen. jetzt möchte ich alle Mails, die im Betreff irgendwo z.B ebay stehen haben, in meinen ebay-Ordner verschieben.


    Ich gebe im Suchfeld ebay ein, erhalte links in der blauen Spalte alle Ordner, in dem TB fündig wurde.
    Nun kann ich meinen Posteingang mit "in ..." anklicken.


    Wie soll das nun weiter gehen?


    Ich steh auf dem Schlauch.


    Bitte um Hilfe

  • Hallo truecolor,


    so etwas funktioniert am besten mit selbst erstellten Filtern.
    In unserer Anleitung haben wir beschrieben, wie du Filter erstellst. Lege zuerst einen Unterordner (eBay) unterhalb des Posteinganges an, dann den Filter und dann führe den Filter aus. Wenn alles geklappt hat, sind die entsprechenden Mails in den Unterordner verschoben. Wenn nicht, musst du noch etwas am Filter verändern. Du kannst auch mehrere Einzelfilter innerhalb des Filters "eBay" einrichten. Einfach mal probieren.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!