1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird Gesendete Mails sind[erl.]

  • xmimox
  • 4. Dezember 2012 um 13:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • xmimox
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    20. Aug. 2010
    • 4. Dezember 2012 um 13:19
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0:
    Win 7 - neuste updates:
    IMAP:
    gmx, google, hosteurope:

    Hallo,

    ich habe gestern ein eintägiges altes Backup wiederhergestellt über mozbackup. Jedenfalls fehlen mir bei einem meiner Konten (Hosteurope) die gesendeten mails. Online sind diese zu sehen, nur im Thunderbird nicht. Die Eingangsmails sind alle noch da.

    Woran kann das liegen?

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 4. Dezember 2012 um 13:30
    • #2

    Hallo xmimox,

    mit hoher Wahrscheinlichkeit an MozBackup.

    In diesem Forum wird MozBackup nicht empfohlen, da viele Anwender des Donnervogels zum Teil massive Probleme mit diesem Programm haben. Bis hin zu Extremfällen mit vollständigem Datenverlust.

    Und für die Zukunft kannst Du mal hier Backup-Alternativen probieren (die beiden letzteren wohl nur für WinDOSen):

    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Dezember 2012 um 14:36
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Online sind diese zu sehen, nur im Thunderbird nicht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass MozBackUp so schlau ist, Mails in einem IMAP-Ordner vor der Sicherung herunterzuladen. Die über das "Bereithalten" heruntergeladenen Mails, sind nicht wirklich sicher.
    Möglicherweise hat MozBackUp also nichts vergessen, sondern nur das genommen, was vorhanden war.
    Mails in IMAP-Ordnern sollten daher immer auch lokal gespeichert werden.
    Über die Verwendung des unzuverlässigen MozBackUp wurde schon genug gesagt.

    Gruß

  • xmimox
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    20. Aug. 2010
    • 4. Dezember 2012 um 21:53
    • #4

    Hat trotzdem jemand ne Ahnung wieso die gesendeten mails im Thunderbird fehlen, die eingegangenen jedoch da sind?
    Wiegesagt aufm Server ist beides vorhanden.
    (abgesicherter modus bringt nix)

    Jemand einen Vorschlag wie ich gesendete Mails eines best. Kontos neu importieren kann?

    PS
    Bitte kein Tipp wie "lösche doch dein TB..". Es gibt Leute die Ihren Thunderbird für Firmen kram nutzen und X Ordner und Filter liste besitzen :) Da wäre das irgendwie unpraktisch. Er soll nur die Gesendeten Mail nochmal vom server holen mehr nicht :confused:

  • xmimox
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    20. Aug. 2010
    • 5. Dezember 2012 um 02:05
    • #5

    Soo ich habs jetzt nach einer Ewigkeit selber gelöst.
    Ich habe die Daten Online exportiert als EML und dann bei Thunderbird das Import Export Tool installiert und die 2000 gesendeten Nachrichten importiert.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™