Thunderbird Gesendete Mails sind[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0:
    Win 7 - neuste updates:
    IMAP:
    gmx, google, hosteurope:


    Hallo,


    ich habe gestern ein eintägiges altes Backup wiederhergestellt über mozbackup. Jedenfalls fehlen mir bei einem meiner Konten (Hosteurope) die gesendeten mails. Online sind diese zu sehen, nur im Thunderbird nicht. Die Eingangsmails sind alle noch da.


    Woran kann das liegen?

  • Hallo xmimox,


    mit hoher Wahrscheinlichkeit an MozBackup.


    In diesem Forum wird MozBackup nicht empfohlen, da viele Anwender des Donnervogels zum Teil massive Probleme mit diesem Programm haben. Bis hin zu Extremfällen mit vollständigem Datenverlust.


    Und für die Zukunft kannst Du mal hier Backup-Alternativen probieren (die beiden letzteren wohl nur für WinDOSen):


    - Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    - Thundersave
    - Personal Backup von Rathlev


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,

    Zitat

    Online sind diese zu sehen, nur im Thunderbird nicht.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass MozBackUp so schlau ist, Mails in einem IMAP-Ordner vor der Sicherung herunterzuladen. Die über das "Bereithalten" heruntergeladenen Mails, sind nicht wirklich sicher.
    Möglicherweise hat MozBackUp also nichts vergessen, sondern nur das genommen, was vorhanden war.
    Mails in IMAP-Ordnern sollten daher immer auch lokal gespeichert werden.
    Über die Verwendung des unzuverlässigen MozBackUp wurde schon genug gesagt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hat trotzdem jemand ne Ahnung wieso die gesendeten mails im Thunderbird fehlen, die eingegangenen jedoch da sind?
    Wiegesagt aufm Server ist beides vorhanden.
    (abgesicherter modus bringt nix)


    Jemand einen Vorschlag wie ich gesendete Mails eines best. Kontos neu importieren kann?


    PS
    Bitte kein Tipp wie "lösche doch dein TB..". Es gibt Leute die Ihren Thunderbird für Firmen kram nutzen und X Ordner und Filter liste besitzen :) Da wäre das irgendwie unpraktisch. Er soll nur die Gesendeten Mail nochmal vom server holen mehr nicht :confused:

  • Soo ich habs jetzt nach einer Ewigkeit selber gelöst.
    Ich habe die Daten Online exportiert als EML und dann bei Thunderbird das Import Export Tool installiert und die 2000 gesendeten Nachrichten importiert.