TB wird mehrfach geöffnet [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win XP
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Guten Abend,
    seit heute habe ich folgendes Problem. Wenn ich Thunderbird öffne, wird das Programm 5x geöffnet (es ist 5x unten in der Taskleiste geöffnet). Alle können unterschiedliche Postkörbe bearbeiten oder Maileingänge betrachten, wenn ich, egal welche Anwendung (die erste, zweite, ..., fünfte) schließe, dann werden alle anderen auch geschlossen.
    Kann mir jemand sagen was hier schief läuft bzw. wie ich es erreiche, dass nur ein mal Thunderbird geöffnet wird?
    Auch ein update vorhin auf die 17'er Version brachte keine Besserung.
    Gruß
    Catweasel

  • Danke für die Rückmeldung!
    Da dieses Problem in letzter Zeit häufiger vor kam, könntest du uns vielleicht noch mitteilen, welcher der Lösungswege erfolgreich war, auch im Interesse der Nutzer, die damit in Zukunft konfrontiert sind.