1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Anhänge speichern als 0KB Datei ab

  • rupertt
  • 5. Dezember 2012 um 12:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rupertt
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Dez. 2012
    • 5. Dezember 2012 um 12:47
    • #1

    Mozilla Thunderbird (2.0.0.0):
    Windows XP SP2:
    IMAP:
    privater provider:

    Hallo,

    ich habe das Problem das wenn ich einen Anhang einer Mail abspeichere das diese Datei dann 0KB auf dem Dateisystem hat.
    Der Anhang lässt sich aber sauber aus thunderbird heraus öffnen.
    Woran liegt das?
    In dem Posteingang sind noch recht viele mails, wirkt sich sowas negativ aus?

    vielen Dank

    Rupertt

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Dezember 2012 um 13:25
    • #2

    Hallo Rupertt

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast sowohl bei TB, als auch bei deinem Betriebssystem uralte Versionen

    Zitat von "Rupertt"

    Mozilla Thunderbird (2.0.0.0):
    Windows XP SP2:

    die keinerlei (Sicherheits-)Support mehr haben und somit in der Welt des Internets bekannte Sicherheitslücken haben, die so groß wie Scheunentore sind. Du kannst also darauf warten, dass dein System von Malware in Beschlag genommen wird, so es das noch nicht ist. :pale: :evil:

    Vermutlich hast du ebenso nie die Maildateien gewartet und da wird dein Problem liegen.
    Die Anleitung zeigt dir unter Bekannte Probleme den Weg dazu, aber halt bezogen auf die aktuelle Version 17.0.1

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Dezember 2012 um 16:05
    • #3

    Hallo,
    außerdem kann auch Sicherheitssoftware daran beteiligt sein, die den Anhang unbrauchbar macht, weil das TB-Profil abscannen darf.

    Gruß

  • rupertt
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    5. Dez. 2012
    • 11. Dezember 2012 um 11:16
    • #4

    das ist definitv thunderbird, im webmailer haben die Dateien die richtige Größe.
    Ich werde gleich ein Backup und dann ein update von thunderbird machen.

    Empfohlen wird ja die Ordner zu kompriemieren, solange da nix verloren geht ist das ok.
    Um eine lokale Kopie zu haben muss ich bei jedem Ordner für "offline use" anklicken,
    kann ich ihm auch sagen er soll alle Ordner nochmal vom Server holen?


    danke

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™