Anhänge speichern als 0KB Datei ab

  • Mozilla Thunderbird (2.0.0.0):
    Windows XP SP2:
    IMAP:
    privater provider:


    Hallo,


    ich habe das Problem das wenn ich einen Anhang einer Mail abspeichere das diese Datei dann 0KB auf dem Dateisystem hat.
    Der Anhang lässt sich aber sauber aus thunderbird heraus öffnen.
    Woran liegt das?
    In dem Posteingang sind noch recht viele mails, wirkt sich sowas negativ aus?


    vielen Dank


    Rupertt

  • Hallo Rupertt


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Du hast sowohl bei TB, als auch bei deinem Betriebssystem uralte Versionen

    Zitat von "Rupertt"

    Mozilla Thunderbird (2.0.0.0):
    Windows XP SP2:

    die keinerlei (Sicherheits-)Support mehr haben und somit in der Welt des Internets bekannte Sicherheitslücken haben, die so groß wie Scheunentore sind. Du kannst also darauf warten, dass dein System von Malware in Beschlag genommen wird, so es das noch nicht ist. :pale: :evil:


    Vermutlich hast du ebenso nie die Maildateien gewartet und da wird dein Problem liegen.
    Die Anleitung zeigt dir unter Bekannte Probleme den Weg dazu, aber halt bezogen auf die aktuelle Version 17.0.1

  • Hallo,
    außerdem kann auch Sicherheitssoftware daran beteiligt sein, die den Anhang unbrauchbar macht, weil das TB-Profil abscannen darf.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • das ist definitv thunderbird, im webmailer haben die Dateien die richtige Größe.
    Ich werde gleich ein Backup und dann ein update von thunderbird machen.


    Empfohlen wird ja die Ordner zu kompriemieren, solange da nix verloren geht ist das ok.
    Um eine lokale Kopie zu haben muss ich bei jedem Ordner für "offline use" anklicken,
    kann ich ihm auch sagen er soll alle Ordner nochmal vom Server holen?



    danke