Wieviel Cache

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): P

    OP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online
    Hallo,
    wieviel Speicherplatz als Cache ist sinnvoll?Welche Daten o.ä. werden im Cache gespeichert?Beim Browser ist mir das klar, bei Thunderbird nicht.
    LGG

  • Hallo Girlie,


    ich kann nur vermuten, dass der Cache für die Fälle gebraucht wird, wenn TB als Browser gebraucht wird oder in Mails Nachrichtenbestandteile aus dem Internet nachlädt. Daher würde ich davon ausgehen, dass dort Ähnliches wie in FF gespeichert wird. Aus meiner Sicht kann der Cache minimal sein, wenn Du keine Datenschutz- und Speicherprobleme hast, kann er aber natürlich auch größer sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490