E-Mail Eingang

  • Hallo,


    habe Thunderbird neu installiert.
    Habe 4 Konten . Die gleichen E Mails gehen 2 mal, manchmal auch 3 mal bei verschiedenen Konten ein. :gruebel:
    Wie kann ich das verindern ?


    Gruß
    Peter








    Thunderbird-Version: 17.0
    Win 7, 64 bit
    Pop
    Postfachanbieter Arcor/ Kabelbw

  • "peter2012" schrieb:


    Habe 4 Konten .


    Hallo Peter :)


    sind das eigenständige Konten oder Alias-Adressen?


    Zitat


    Wie kann ich das verindern ?


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst. Bitte stell das ab. TIA.

  • Sind Arcor Adressen. Eine davon ist Standart und nennt sich Fixer Allias.
    Habe vorher mit Outlook 2003 gearbeitet da war alles i.o. Immer nur eine Mail.


    Gruß
    P.

  • Hallo,
    mit anderen Worten: du hast ein Konto bei Arcor und 3 Alias-Mailadressen dort.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?
    Ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, die Alias-Adressen als jeweils ein Konto hinzuzufügen, wenn es aber nur ein Arcor.Konto ist, rufst du ja auch dreimal ab.
    Du kannst Alias-Adressen beim Empfang nicht trennen - außer per Filter.
    Wenn ich in Windows Live Mail eine Alias-Adresse als Konto einrichte, und dort abrufe, was meinst du, welche Mails dann in den Posteingang der Mailadresse gelangen? Alle Mails, die sich im Posteingang auf der Webseite von Arcor befinden, also auch die von Hauptkonto.
    Ein getrenntes Abrufen wäre nur möglich, wenn schon auf der Webseite Mails einer Alias per Filter in einen speziellen Ordner gelangen würden. Dieser wäre aber per POP nicht abrufbar, sondern würde bestenfalls doch wieder im gemeinsamen Posteingang landen.
    Bei einem IMAP-Konto könnte man diese aber getrennt abrufen, wenn sie auf der Webseite entspr. getrennt lägen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    so ist es.
    Habe ganz normal die Daten wie von Thunderbird gefragt eingegeben.
    Komisch ist nur, dass die Mails auch nur einmal kommen.
    Naja , ich kann mit leben.
    Outlook 2003 will ich nicht mehr nutzen, da ich da aufgrund des Alters ein Sicherheitsproblem sehe.
    Danke für Deine Ratschläge. :top:


    Gruß
    P.

  • Nur, um nicht missverstanden zu werden:


    Hat mein nur ein Konto aber mehrere weitere Unteradressen, so legt man letztere als "weitere Identitäten" in den Konteneinstellungen an. Damit erreicht man, dass man mit verschiedenen Mailadressen (dieses Kontos) Mails versenden kann.
    Auf den Abruf hat das aber keinen Einfluss. Denn du hast ja nur einen Posteingang. Die Mails musst du dann in weitere Ordner z.B. mit den Ordnernamen der Alias-Adressen z.B. mit einem oder mehreren Filtern verschieben.
    Filter erstellen und verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Ist mir schon klar. Wenn ich eine E- Mail verfasse habe ich die Auswahl´aller Adressen. Ich kann dann Eine davon
    auswählen.
    Kann ich so einstellen: dass ich nur das Konto abrufe und die Unteradressen nicht? Die kommen ja sowies immer zusammen mit
    der Hauptadresse .
    Komisch ist nur, wenn ich von meinem Tablet an eine meiner Alias Adressen mit Google Mail sende kommt diese nur einmal auf dem PC an..Auf dem Tablet habe ich nur ein Google Adresse (Konto).


    Gruß
    P.

  • Man kann nur Konten abrufen, keine Mailadressen, also nein.
    Wie ich aber schon sagte mit IMAP wäre das kein Problem, wenn schon auf der Webseite gefiltert wird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Man kann nur Konten abrufen, keine Mailadressen, also nein.
    Wie ich aber schon sagte mit IMAP wäre das kein Problem, wenn schon auf der Webseite gefiltert wird.


    Gruß


    Da werde ich mal mit IMAP versuchen.
    Danke Dir.


    Gruß
    P.