nach Update auf Version 17 kein Email Abruf bei POP Konten

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows 7 +64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX


    Nach Update auf Version 17 werden keinen Emails mehr abgeholt und angezeigt bei pop Konten.
    Beim GMX Konto wird mir die Anzahl der neuen Emails angezeigt, aber nicht die Email selber.
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank

  • Hallo,
    stelle mal die Größe des Posteingangs fest:


    Rechtsklick auf den Ordner , aus dem gelöscht werden sollte > Eigenschaften.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.


    Und dieses:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Dann sehen wir weiter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • der Ordner ist 3,4 GB und Reparieren hatte ich schon gemacht.
    Die Emails vor dem Update werden mir angezeigt. Aber alle danach nicht
    Auch das neue da sind als Anzahl . Aber sie werden nicht abgerufen und angezeigt.

  • Zitat

    der Ordner ist 3,4 GB


    Und dann auch noch der Posteingang.
    Sorry, leere und komprimiere ihn und halte ihn zukünftig leer - wie deinen Briefkasten.
    Andere Ordner lasse nicht über 500 MB(!) anwachsen.
    Dass Thunderbird überhaupt noch bei so einer Größe funktioniert, ist ein Wunder.
    Tut es aber leider nur halbwegs.
    Sollte deine Datenbank beschädigt sein - was sie bei solchen Größen meistens ist, kann es passieren, dass du sie nicht mehr öffnen kannst und ein Editor, der 3 GB öffnen und bearbeiten kann, wird schwer zu finden sein -Wordpad und Notrepad++ würden es vermutlich nicht schaffen. Im Extremfall könnten alle Mails darin futsch sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich komprimiere laufend und an der Grösse kann es kaum liegen, denn auch fast leere Pop Email Fächer werden nicht abgeholt.
    Lediglich bei GMX zeigt er mir zumindest die Anzahl der neuen Emails, Bei allen anderen zeigt er mir gar nichts,


    Auch bei GMX kann ich alle Emails sehen bis zu dem Update. Danach wird keine neue mehr angezeigt.
    ES muss also wohl einen anderen Grund geben???


    Ich habe mir gerade den gmx Account nochmal eingerichtet nur mit IMAP. Da kommen alle Emails und werden auch angezeigt, nur bei POP nicht???

  • Tut mir leid,
    bei einem Posteingang mit einer solchen Größe fehlen mir hier die Worte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich hatte es schon geschrieben, auch ganz kleine Email Fächer , nämlich alle POP , werden nicht abgeholt.
    Und dies seit dem Update auf Version 17
    Hat vielleicht bitte jemand dazu eine Idee? Witzigerweise zeigt er mir wenigstens bei dem Grossen die Anzahl der neuen Emails, nur darum habe ich dieses hier genannt. Bei allen anderen zeigt er noch nichtmal das.

  • Was bedeutet "ganz kleine" in KB?


    Versuche mal Folgendes:
    Thunderbird beenden und im Profilordner die Datei session.json löschen.


    Profile verwalten (Anleitungen)


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • eines ist beispielsweise 3 MB ....ist das auch noch zu gross?


    Den Tipp von eben habe ich probiert. Leider bringt es auch nichts. Weiterhin wird kein POP Emailfach abgerufen.
    Noch eine Idee??

  • Lege testweise ein neues Profil mit nur einem Konto an und starte es. Stelle es vor dem ersten Abruf so ein, dass es bei Abruf die Nachrichten auf dem Server belässt.
    4 Ein neues Profil erstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw