1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird läßt sich nur einmal starten[erl.]

• DjSnyper
  • 9. Dezember 2012 um 14:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DjSnyper
    Junior-Mitglied
    • 9. Dezember 2012 um 14:18

Hallo an alle hier im Forum .

Habe ein nicht unerhebliches Problem mit Thunderbird.
    Ich starte meinen Rechner, ich öffne Thunderbird und alles funzt perfekt.
    Ich schließe Thunderbird und bekomme danach das Programm nicht mehr auf.
    Ich muss dann den Rechner herunterfahren und neu starten und alles ist wieder ok.
    Ich habe schon etliche Male Thunderbird neu instaliert aber immer wieder das selbe Spiel.
    In der Fehlerkonsole von Thunderbird taucht dann dieser Eintrag auf :

Zeitstempel: 09.12.2012 13:16:25
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://global/content/bindings/toolbar.xml
    Zeile: 276

Habe einen neuen Rechner mit Win 7 64 bit und habe mir von meinem alten Rechner ein Backup meiner Thunderbird Einstellungen etc. gemacht und auf dem neuen eingefügt. Seit dem habe ich dieses Problem.
    Thunderbird Version ist 17.0
    Weiß hier jemand Rat wie ich dieses Problem in den Griff bekomme??

Schöne Grüße Micha

• rum
    Globaler Moderator
    • 10. Dezember 2012 um 17:10

Hallo Micha

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten)
    Hast du das Profil komplett kopiert und eingefügt oder wie bist du genau vor gegangen?

Btw: warum hast du unsere Fragen weg gelöscht? Du hast zwar ein paar Antworten davon dann im Text gegeben, aber es ist für uns viel einfacher, wenn die Daten übersichtlich am Anfang stehen...

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• DjSnyper
    Junior-Mitglied
    • 10. Dezember 2012 um 22:29

Hallo nochmal !!
    Sorry für das Löschen der Infozeilen,
    Habe mir das Backup für Thunderbird mit MozBackup 1.5.1- EN gemacht. Ich bin nicht allzu bewandert inwieweit ich da was gesichert habe bzw. hatte. Aber alle Einstellungen wurden richtig übernommen und auch alle noch im E-mail Eingang befindlichen Mails waren da. Den Start im Abgesicherten Modus habe ich nach einigem lesen hier im Forum gemacht und auch alle AddOns ausgeschaltet. Und siehe da es geht. Ich denke mir das die Entwickler von Thunderbird mal etwas genauer die AddOns und deren Entwickler im Auge behalten sollten , habe den Verdacht das da nicht alle wirklich nur Gutes im Sinn haben und da scheint es ja doch mehrfach zu Problemen zu kommen.
    Möchte mich für die herzliche Begrüßung bedanken und auch für die schnelle , jedoch nicht mehr von Nöten , Hilfe bedanken.
    Merke immer wieder das Stundenlanges suchen und lesen in Foren oftmals hilft.

MfG Micha

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Dezember 2012 um 00:02

Hallo,
    danke für die Rückmeldung!

Zitat von "DjSnyper"

Ich denke mir das die Entwickler von Thunderbird mal etwas genauer die AddOns und deren Entwickler im Auge behalten sollten , habe den Verdacht das da nicht alle wirklich nur Gutes im Sinn haben und da scheint es ja doch mehrfach zu Problemen zu kommen.

Die Personaldecke von Thunderbird ist so bescheiden, dass sich seine Entwicklung zukünftig vorwiegend auf Sicherheitsupdates beschränken wird. Wer soll da die Massen von Add-ons überprüfen? Außerdem hatten zuletzt die Autoren von Add-ons Probleme, bei der Vielzahl von TB-Updates ihre "Produkte" kompatibel zu halten. Schließlich müssen die meisten Add-on-Entwickler noch einem Beruf nachgehen, um überleben zu können.
    Wir sollten froh sein, dass es Menschen gibt, die ihre Freizeit opfern, um Add-ons zu basteln, für die sie vielleicht gerade einen Bedarf sehen und die uns kostenlos zur Verfügung stehen. So haben wir die Möglichkeit, uns einen Thunderbird auf die Platte zu legen, der weitgehend unseren Wünschen entspricht. Und wenn es dann mal hakt, muss man eben auf Fehlersuche gehen. Das sollte uns der Spaß wert sein...

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• rum
    Globaler Moderator
    • 11. Dezember 2012 um 08:57

Hallo,

einerseits danke ich für die Rückmeldung!
    Wie graba schon sagte, Addons werden im Regelfall von Usern geschrieben, die eigene Bedürfnisse damit decken wollen und das Ergebnis anderen Usern dann kostenfrei zur Verfügung stellen. Dabei opfern sie zumindest ihre Freizeit.

Andererseits bin ich entsetzt von solch bösen Unterstellungen

Zitat von "DjSnyper"

Ich denke mir das die Entwickler von Thunderbird mal etwas genauer die AddOns und deren Entwickler im Auge behalten sollten , habe den Verdacht das da nicht alle wirklich nur Gutes im Sinn haben

Wieso meinst du, dass Addon-Entwickler anderen Schaden wollen? Wie kannst du einfach so eine Behauptung aufstellen :evil:
    Verwechselst du da was mit den teilweise tatsächlich dubiosen Apps der Smartphone-&Tablet-Welt...?

Oder würde es dir gefallen, wenn ich mir meine Frage

Zitat von "rum"

Btw: warum hast du unsere Fragen weg gelöscht?

mit "der User ist so bösartig, er hält absichtlich Informationen zurück, damit wir mehr Aufwand haben" selber beantworte :pale:

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• DjSnyper
    Junior-Mitglied
    • 15. Dezember 2012 um 13:26

Hallo !!
    Leider musste ich ja feststellen das mein Thunderbird mit den add ons nicht mehr richtig laufen wollte. Ich habe im Netz schon soviel , sorry , Mist erlebt, dass man dann unweigerlich zu dem Gedanken kommt, das irgendwer einem den Spaß am Computer vermiesen will.
    Sollte sich jemand von mir Beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.
    Darüber hinaus war es sehr störend für unsere Vereinsarbeit dass das Programm nicht richtig lief.
    Nochmals danke für die Hilfe und wie gesagt :

Entschuldigung !!!!

MFG Michael

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. Dezember 2012 um 13:45

Hallo,

Zitat von "DjSnyper"

Sollte sich jemand von mir Beleidigt fühlen, entschuldige ich mich hiermit in aller Form.

wir fühlen uns nicht beleidigt, da wir alle auch nur User sind. Allerdings versuchen wir Äußerungen zu "korrigieren", die unserer Meinung nach nicht zutreffend bzw. unpassend sind.
    Trotzdem danke für deine Entschuldigung und noch ein schönes Wochenende.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™