Posteingang wird als Entwurf angesehen [erl.]

  • Hallo


    ich habe bei einem Kunden das Problem, dass viele Mails im Posteingang (vermutlich alle Mails) als Entwurf klassifiziert sind.
    In der Nachrichtenvorschau einer eingegangenen Mail erscheint der Button "Bearbeiten" mit dem Hinweis "Dies ist ein Nachrichten-Entwurf" und bei Enter oder Doppelklick auf die Mail öffnen sich das Verfassen-Fensters statt der Mail-Ansicht.


    Ich habe bisher folgendes erfolglos versucht:
    - Überprüfung der Einstellungen zur Ablage von Entwürfen, alles ok
    - Komprimieren und Reorganisieren des Posteingangs
    - Verschieben einer Mail aus dem Posteingang in einen anderen Ordner (dann ist die Mail kein Entwurf) und Zurückverschieben in den Posteingang (dann ist die Mail wieder ein Entwurf)
    - Versenden einer Mail an das entsprechende Konto, diese taucht im Posteingang auf und ist sofort ein Entwurf


    Hat jemand eine Idee was man noch sinnvoll prüfen könnte oder wie man die Kennzeichnung als Entwurf entfernen kann?


    Danke Martin


    TB 10
    OS Win7

  • Hallo Martin,


    überprüfe im abgesicherten Modus. Außerdem kannst du mal mit Folderflags den Status des Posteinganges überprüfen und ggf. ändern. Ansonsten fällt mir nur die harte Methode ein: Konto neu anlegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite