1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto löschen [erl.]

  • Nilmann
  • 14. Dezember 2012 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nilmann
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Dez. 2012
    • 14. Dezember 2012 um 15:05
    • #1

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    ich habe eine Frage wegen deer Knnten und zwaar wie lösche ich ein Konto.
    Mit den jahren habe sich mehrere Konten einfach erledigt aber sie sind noch immer da und ich weis nicht wie man diese löschen kann.
    Darum bitte ich hier um Hilfe.

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Dezember 2012 um 15:11
    • #2

    Guten Tag Nilmann,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Konto" ein im Thunderbird eingetragenes Mailkonto meinst. Das ist ganz einfach:
    - Konto-Einstellungen öffnen;
    - das zu entfernende Milkonto markieren;
    - ganz unten: Konten-Aktionen => Konto entfernen.

    HTH

    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Nilmann
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Dez. 2012
    • 15. Dezember 2012 um 08:21
    • #3

    Hallo Peter,
    ich bedanke mich für deine lieben Grüße und natürlich auch für den Tipp von dir.
    Ja genau das Konto meinte ich was ich was ich gerne löscchen möchte, ich werde das Probieren vielen dank.
    Weißt du ich bin schon ein etwas älterer Herr ich bin 66 Jahre alt und halt nicht ganz so Firn in den Computersachen darum muss ich halt frageen wenn ich etwas nicht weiß.
    Ich wünsche dir noch ein schönes ochemende und schöne Feiertage.

    Gruß
    Nilmann ( Dietmar)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 15. Dezember 2012 um 10:34
    • #4

    Hallo Dietmar,

    Wenn du Fragen hast, dann frage ruhig. Ist überhaupt kein Problem. Genau dafür verbringen wir hier einen Teil unserer freien Zeit. Und es ist immer besser vorher zu fragen, als etwas falsch zu machen.


    MfG Peter
    (der sich auch noch gut an seinen 60. Geburtstag erinnern kann ;-))

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hilmar2001
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    4. Mrz. 2010
    • 30. März 2013 um 22:27
    • #5

    Hallo,

    ich möchte Euch gern mitteilen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe. Vielen Dank.

    Gruß
    Hilmar
    Bitte nicht schimpfen, dass ich einen uralten Thread weiterführe. Ich wusste nicht, wo ich das sonst schreiben sollte.

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2013 um 23:15
    • #6

    Hallo Hilmar2001,

    Zitat von "Hilmar2001"

    dass ich die Suchfunktion benutzt habe


    sehr lobenswert und vorbildlich. :zustimm: Täten das alle, hätten wir deutlich weniger zu tun (das auch als kleinen Hinweis an andere, die dies zufällig lesen sollten).

    Zitat von "Hilmar2001"

    und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe.


    Schön, so soll es sein!

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™