Konto löschen [erl.]

  • Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):
    ich habe eine Frage wegen deer Knnten und zwaar wie lösche ich ein Konto.
    Mit den jahren habe sich mehrere Konten einfach erledigt aber sie sind noch immer da und ich weis nicht wie man diese löschen kann.
    Darum bitte ich hier um Hilfe.

  • Guten Tag Nilmann,


    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ... .)
    Ich gehe mal davon aus, dass du mit "Konto" ein im Thunderbird eingetragenes Mailkonto meinst. Das ist ganz einfach:
    - Konto-Einstellungen öffnen;
    - das zu entfernende Milkonto markieren;
    - ganz unten: Konten-Aktionen => Konto entfernen.


    HTH


    Und als höflicher Mensch verabschiede ich mich auch, deshalb:
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,
    ich bedanke mich für deine lieben Grüße und natürlich auch für den Tipp von dir.
    Ja genau das Konto meinte ich was ich was ich gerne löscchen möchte, ich werde das Probieren vielen dank.
    Weißt du ich bin schon ein etwas älterer Herr ich bin 66 Jahre alt und halt nicht ganz so Firn in den Computersachen darum muss ich halt frageen wenn ich etwas nicht weiß.
    Ich wünsche dir noch ein schönes ochemende und schöne Feiertage.


    Gruß
    Nilmann ( Dietmar)

  • Hallo Dietmar,


    Wenn du Fragen hast, dann frage ruhig. Ist überhaupt kein Problem. Genau dafür verbringen wir hier einen Teil unserer freien Zeit. Und es ist immer besser vorher zu fragen, als etwas falsch zu machen.



    MfG Peter
    (der sich auch noch gut an seinen 60. Geburtstag erinnern kann ;-))

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    ich möchte Euch gern mitteilen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe. Vielen Dank.


    Gruß
    Hilmar
    Bitte nicht schimpfen, dass ich einen uralten Thread weiterführe. Ich wusste nicht, wo ich das sonst schreiben sollte.

  • Hallo Hilmar2001,

    "Hilmar2001" schrieb:

    dass ich die Suchfunktion benutzt habe


    sehr lobenswert und vorbildlich. :zustimm: Täten das alle, hätten wir deutlich weniger zu tun (das auch als kleinen Hinweis an andere, die dies zufällig lesen sollten).

    "Hilmar2001" schrieb:

    und diesen Beitrag gefunden habe und damit mein Problem gelöst habe.


    Schön, so soll es sein!


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite