Lightning DAV_NOT_DAV?? wie weiter?

• Hallo Leute,

ich habe wieder ein sehr komisches Problem:
    Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und Thunderbird + Lightning neu drauf.
    Nach diesem Update funzt mein CalDav Kalender nicht mehr. Synce diesen mit Owncloud.
    Habe selbe Einstellungen bei meinem Laptop (gleicht TB und Lightning Version) und da funktioniert alles super!
    Ich bekomme in der Fehlerconsole folgende Warnung:

Code
    1. Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: abc. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: DAV_NOT_DAV. Beschreibung: Die Ressource auf http://xxx/owncloud/remote.php/caldav/calendars/me/abc ist entweder keine DAV-Sammlung oder sie ist nicht verfügbar
    2. Warnung: Fehler beim Lesen von Daten für Kalender: abc. Allerdings ist dieser Fehler wahrscheinlich vernachlässigbar, daher versucht das Programm fortzufahren. Fehlercode: READ_FAILED. Beschreibung:

Ich weiß nicht mehr weiter. Google hilft da auch nicht. Fehlt mir ein Programm? Java oder ähnliches?

Freu mich über jede Hilfe,
    LG
    Etzl

Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7 64bit
    Lightning-Version: 1.9

• Ich habe noch folgende Überlegungen angestellt:

Ich habe den SOGo Connector 17.0.2 installiert, damit ich meine Kontakte auch über owncloud syncen kann.

Der Sync funktioniert leider auch nicht.

Am Laptop habe ich SOGo Connector 10.0.2 installiert, da funktionierts ohne Probleme.
    Habe diesen nun auch auf diesem Rechner nachinstalliert. Leider ohne Erfolg.

Könnte es sein, dass der SOGo Connector 17 einen fehler verursacht?

Ist es möglich die Addons-Einstellungen komplett zu löschen? (von SOGo und Lightning) Welche Ordner muss ich dazu löschen? Die Ordner im Profiles Ordner löschen zwar
    das Addon, allerdings nicht die Eingestellten Kalender. Wo löscht man diese?

Ich bin leider vollkommen ratlos.

Vielen Dank für Hilfe,
    lg
    Etzl

• Hallo Etzl,

zum SoGo Connector kann ich leider gar nichts sagen, aber mit Blick auf den Kalender: Kannst du ausschließen, dass sich im Kalenderpfad ein kleiner Fehler eingeschlichen hat? Die Meldung, die du erhältst, hört sich danach an (ich bin ihr selbst einige Male begegnet, als ich ownCloud neu ausprobierte).
    Hast du den Kalender in Lightning einfach mal gelöscht und dann mit den 100%ig richtigen Angaben neu angelegt?

In deinem Profil-Verzeichnis findest du einen Ordner "calendar-data", in dem die eigentlichen Kalenderdaten schlummern. Diverse Einstellungen (z.B. Kalenderpfade) liegen allerdings in der prefs.js, an der man nicht ohne Not herumbasteln sollte. Das von dir beschriebene Problem sollte sich auch anders beheben lassen.

Schöne Grüße
    Robert

• Hast Du evtl. mehrere Kalender auf dem gleichen Server?

Lightning kann ohne weitere Tricks nur einen Kalender pro Domäne syncen - hirnverbrannt, aber so ist es ;-)