Migration Profiles von Xp-Maschine auf 'W7/64

  • Thunderbird 17.0:
    XP/SP3 und W7/64bit
    XP POP, neu auf W7 IMAP
    t-online.de


    Thunderbird 17 mit allen Einstellungen und Ordnern von XP auf W7 umziehen. Wie geht das?
    Ich habe den gesamten Ordner Appdata/Local/Thunderbird durch die auf XP vorhandene Version ersetzt, aber meine alten Ordner mit den Mails und einem 2. Yahoo-Konto sind immer noch nicht vorhanden. Wer kann Ratschlag geben?
    Wolflobo
    http://www.thunderbird-mail.de…sting.php?mode=post&f=26#

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe den gesamten Ordner Appdata/Local/Thunderbird durch die auf XP vorhandene Version ersetzt, aber meine alten Ordner mit den Mails und einem 2. Yahoo-Konto sind immer noch nicht vorhanden.


    Das werden sie auch nicht, denn du hast den falschen Ordner erwischt, der ist absolut unwichtig und enthält keine Mails.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke mrb,
    wenn ich den gesamten Thiúnderbird-Ordner unter appdata/roaming nach vorgeriger Deinstlallation von Thunderbird ersetze, geht´s wie früher auf pop-Server.
    Aber was bedeutet der anscheinend gleiche Ordner unter appdata/local?
    Grüße und Frohe Weihnachten

  • Hallo,


    in appdata\local legt TB Cache und Updateinformationen der einzelnen Profile a, deshalb auch die Namensgleichheit der Ordner.