such special signalton erweiterung

  • Thunderbird-Version: aktuell
    Betriebssystem + Version: WIn 7 32bit


    Hallo


    Ich suche eine Signaltonerweiterung, die mich akustisch darauf aufmerksam macht, dass eine Mail von einer bestimmten domain angekommen ist.


    Gibt es sowas?

  • Hallo nebben,


    und willkommen im Forum!
    Aber klar gibt es so etwas, wenn auch nicht exakt für deinen gesuchten Verwendungszweck.
    Ich nutze dazu "Mailbox Alert" in Verbindung mit Filtern, welche meine Mails in bestimmte Unterordner einsortieren.
    Und diese Filter können in der Art sein, "wenn von enthält @Domäne, dann verschiebe nach ..., und dem Zielordner weist du dann den gewünschten Ton zu.


    Sicherlich mag es auch noch andere Add-ons geben, welche das noch besser können. Aber da ich "Mailbox Alert" hauptsächlich aus anderen Gründen nutze fällt bei mir dieser Effekt als Nebeneffekt mit an.



    MfG Peter
    rum war wieder mal schneller, aber nun hast du es doppelt :)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!