1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Nach Filterregel Emails vom Server gelöscht

  • Grimnok
  • 19. Dezember 2012 um 12:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Grimnok
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 19. Dezember 2012 um 12:29
    • #1

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität Frankfurt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Ordner gemacht, um die Emails einer bestimmten Person da rein zu schieben. Mit der Filterregel geht das auch gut.
    Die Emails, die im Posteingang liegen, kann ich auch weiterhin online einsehen. Die Emails, die im Ordner gelandet sind, sind auch online verschwunden. Das ist leider nicht beabsichtigt. Woran liegt das?

    Beim Ordner steht "Konto Einstellungen benutzen" beim Punkt Speicherplatz, und beim Konto entsprechend, dass die Emails nicht gelöscht werden sollen.

    Kann mir jemand weiter helfen?

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 19. Dezember 2012 um 12:45
    • #2

    Hallo Grimnok,

    das ist ein seltsames Verhalten.
    - Wenn du per Client einen neuen Ordner anlegst, wird er auch auf dem Server angelegt und angezeigt?
    - Wenn du mit der Maus eine Mail vom Posteingang eine Mail in den Unterordner schubst, ist das auch per webmail zu sehen? Also aus dem Posteingang weg und im Unterordner gelandet?

    Das wäre das richtige Verhalten bei IMAP. Mach das mal und melde dich mit den Ergebnissen.
    Etwas warten und evtl. den TB beenden (obwohl das nicht nötig sein dürfte.)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Grimnok
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    26. Jan. 2010
    • 19. Dezember 2012 um 14:48
    • #3
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo Grimnok,

    das ist ein seltsames Verhalten.

    Ja finde ich auch, aber ich denke ich hab irgendwo einen Fehler in der Kette.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Wenn du per Client einen neuen Ordner anlegst, wird er auch auf dem Server angelegt und angezeigt?

    Nein. Zumindest habe ich keinen gefunden, Gesucht habe ich, aber da war nichts. Habe dann nach der Absenderin über die Suche im Webmail gesucht, nichts gefunden.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Wenn du mit der Maus eine Mail vom Posteingang eine Mail in den Unterordner schubst, ist das auch per webmail zu sehen? Also aus dem Posteingang weg und im Unterordner gelandet?

    Im Unterordner im TB kommt sie an, im webmail ist sie weg.
    Auf dem Handy hab ich das selbe Konto, da habe ich nur den Ordner "Posteingang" und nach dem Verschieben ist der Ordner weg. Ich schau mal, ob ich da mit Ordnern weiter komme..

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Etwas warten und evtl. den TB beenden (obwohl das nicht nötig sein dürfte.)

    Hab den Ordner gestern oder vorgestern angelegt und wollte heute auswärts einen Anhang drucken, und hab da gemerkt das die Mail weg ist.


    Danke!


    EDIT:

    Ok, im webmail wird die Email die in den Ordner geschoben wird, als gelöscht angezeigt.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™