1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email-Dowload von gmx funktioniert nicht mehr[erl.]

  • 12Irina3
  • 24. Dezember 2012 um 16:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 12Irina3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Dez. 2012
    • 24. Dezember 2012 um 16:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

    Seit langem verwende ich Thunderbird problemlos, um meine emails von gmx herunterzuladen. Seit einigen Tagen kann ich emails zwar noch verschicken, aber nicht mehr herunterladen. Das Programm sagt mir zwar die Zahl der vorhandenen emails, der Download startet, gibt aber kein Ergebnis. Im Folgenden Einträge auf der Fehlerkonsole. Vielleicht kann mir jemand sagen, was ich ändern muss (leider bin ich ein ganz normaler User ohne Fachkenntnisse).

    Fehlerkonsole
    Zeitstempel: 24.12.2012 13:57:29
    Warnung: Mutations-Ereignisse sollten nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie MutationOberver stattdessen.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/msgMail3PaneWindow.js
    Zeile: 944

    Zeitstempel: 24.12.2012 13:57:30
    Warnung: Error: WebGL: Can't get a usable WebGL context
    Quelldatei: chrome://messenger/content/about-support/gfx.js
    Zeile: 131

    Zeitstempel: 24.12.2012 13:57:44
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft 'box-sizing'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://www.mozilla.org/de/thunderbird…=20121116131442
    Zeile: 15

    Zeitstempel: 24.12.2012 13:57:44
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://www.mozilla.org/de/thunderbird…=20121116131442
    Zeile: 136

    Zeitstempel: 24.12.2012 13:57:44
    Warnung: Unbekannte Eigenschaft '-moz-border-radius'. Deklaration ignoriert.
    Quelldatei: https://www.mozilla.org/de/thunderbird…=20121116131442
    Zeile: 169

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Dezember 2012 um 17:18
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zur Fehlerkonsole kann ich nichts sagen, da diese für die Entwickler gedacht ist.
    Wenn ein Download nicht mehr funktioniert, kann es mehrere Gründe geben:

    - der betr. Posteingangsordner ist zu groß und/oder beschädigt
    - eine (oft sehr große Mail "verstopft" die Leitung vom Server
    - Virenscanner haben das Konto beschädigt

    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist und mit wie vielen Mails.
    Post hier die Größe.

    Schaue mal in den Webmailbereich auf der Webseite, ob es dort eine große Mail gibt.

    Untersage dem Virenscanner das Abscannen von Mails und das des TB-Profils.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • 12Irina3
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Dez. 2012
    • 31. Dezember 2012 um 17:03
    • #3

    Danke für die Hinweise - die Größe der emails war es sicher nicht - Vielleicht war der Virenscanner das Problem: Ich habe das Abscannen eingestellt, das Konto neu erstellt - und siehe da: Alles funktioniert wieder!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. Dezember 2012 um 21:27
    • #4

    Damit das zukünftig nicht noch einmal passiert, lies dies:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien


    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™