Thunderbird-Version: 17.0
Betriebssystem + Version: XP
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de
Hallo,
ich plage mich schon eine Weile mit dem Problem rum, weil ich keine Lösung finde. Leider habe ich in diesem Forum auch nicht die passende Antwort gefunden. Worum gehts:
Ich habe TB mit drei Konten eingerichtet, 2 mit web.de, eins mit gmx. Von heute auf morgen funktioniert der eine web.de Ausgangsserver (Eingangsseite OK) nicht mehr. Meldung Timeout. Der andere web.de Ausgang funktioniert tadellos, ebenso der von gmx. Ich habe die gleichen Daten eingestellt, also beide Web.de Konto identisch, was die Angaben unter 'Konten' betrifft, kein Erfolg. Ebenso habe ich das nicht funktionierende Konto gelöscht und neu erstellt, ebenso keinen Erfolg. Über die Web.de Homepage kann ich problemlos Nachrichten versenden. Auch das Empfangen klappt tadellos. Ich bin es aber inzwischen leid auf die web.de-HP zu gehen um meine Mails zu beantworten.
Habt Ihr eine Idee? Vielleicht ist nur ein Haken zuviel oder ein anderer belangloser Fehler? Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, daß diese Frage nicht so schon mal im Forum gefragt wurde. (Ich habe sie jedenfalls nicht gefunden).
Danke für Eure Antworten.