Thunderbird startet immer 2 fach

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Seit gestern startet Thunderbird immer doppelt, soll heißen ich starte Thunderbird und startet immer 2 fach.


    Habe vor 2 Tagen auf V17 upgedatet, allerdings war das Problem am Anfang nach dem Update nicht vorhanden.


    Woran könnte das ganze liegen, und wie kann ich es beheben?


    17:
    [bXP+SP3[/b]:

  • Hallo powerschwabe,


    Ich weiß, dass dieses oder ein ähnliches Thema in den letzten Wochen mehrfach im Forum behandelt wurde.
    Die foreneigene Suchfunktion wird dir die Beiträge anzeigen.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    "Peter_Lehmann" schrieb:


    Die foreneigene Suchfunktion wird dir die Beiträge anzeigen.


    beim Suchen aber nicht nur auf

    "powerschwabe" schrieb:

    Seit gestern startet Thunderbird immer doppelt,


    konzentrieren. Es gab User, bei denen sich z. B. 4 Fenster geöffnet haben. ;)