Adressen als CC bei "Allen antworten"

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP 3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): viele :)


    Hallo!


    Beim Antworten auf eine Email, die mehrere Adressen auf der "To"-Zeile hat, mit dem "Allen antworten"-Knopf werden alle diese Adressen (bis auf die des Senders) unter "Kopie (CC):" im Adresskopf meines Antwortfensters eingetragen.


    Erst einmal bin ich mir nicht sicher, ob das nicht als Bug zu werten ist (die Email war vorher an alle und ich möchte auch allen antworten - warum also CC?).


    Zweitens wüsste ich gerne eine Möglichkeit, diese Vorgabe schnell für alle Adressen zu ändern. Bei einem Verteiler von 60+ Adressen ist das Ändern Zeile für Zeile (und dann noch nicht einmal mit einem einzelnen Klick pro Zeile) sehr mühselig.



    Grüße,
    Asura



    PS: Gibt es gute Tipps für Erweiterungen im Bereich Adressbereich/Adressbuch?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Stimmt schon was du sagst. Berücksichtige aber, dass der, der die Mail versendet, der Hauptakteur ist. Und der bleibt es ja auch, da nur er im "An"-Feld deiner Antwortmail erscheint. Und alle anderen bekommen eine Kopie (CC).


    http://www.gutefrage.net/frage…c-beim-e-mail-verschicken
    Eine bequeme Änderung in das An-Feld ist mir nicht bekannt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Asura


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Asura" schrieb:


    Zweitens wüsste ich gerne eine Möglichkeit, diese Vorgabe schnell für alle Adressen zu ändern.

    eine Möglichkeit für die Änderung wüsste ich auch nicht.
    Du dir kannst aber evtl. mit einem workaround helfen.
    Installiere das Addon EMail Address Crawler
    Erstelle einen lokalen Ordner.
    Kopiere die Mail mit der Adressliste in diesen Ordner und dann lasse das Addon für dich arbeiten.