Mailkonto in Thunderbird löschen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nicht bekannt, da Mailkonto einer Partnerfirma


    Ich benötige das Mailkonto der Partnerfirma nicht mehr und würde es gerne von Thunderbird löschen. Zu archivieren ist nichts. Ich finde nirgendwo, auch nicht in der Hilfe, eine Erklärung, wie ich das Konto komplett in Thunderbird lösche. Wer kann mir da Hilfe leisten? Herzlichen Dank.

  • Rheingeist ,


    In 2 Schritten:
    In Thunderbird : Extras > Konteneinstellungen > das zu löschende Konto markieren, dann auf den Button "KOnten-Aktionen" klicken und dort "Konto entfernen" auswählen.
    Danach TB schließen, das TB-Profil aufsuchen, dort im Ordner "Imap Mail" den betr. Kontenordner löschen.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Allerdings verstehe ich die Antwort von  graba  nicht wirklich, ob er etwas verwechselt hat?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb

    "mrb" schrieb:


    Allerdings verstehe ich die Antwort von  graba  nicht wirklich, ob er etwas verwechselt hat?


    Habe ich. Die Mods haben sich gerade über das Löschen von Foren-Accounts unterhalten und dabei ist mir hier ein "Lesefehler" unterlaufen. :redface: Deshalb habe ich meinen Beitrag gelöscht.

  • Sorry  graba ,
    ich musste das schreiben, um den TE nicht zu verwirren.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw