Konto wird nicht mehr angezeigt

• Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hi ich habe folgendes Problem. Ich wollte mein Konto von POP3 auf IMAP umstellen. Mitlerweile habe ich gelesen, dass es nicht geht. Aber nun zu dem was ich getan habe :D

Unter Extras/Einstellungen/Erweitert dann auf Reiter "Allgemein" auf "Konfiguration bearbeiten" geklickt. Als Filter im "about-config-Fenster" "server.s" eingegeben. Nun bei "mail.server.server3.type" den Wert von "pop3" auf "imap" geändert.
    Danach TB neugestartet ... festgestellt es wird nichts angezeigt. Jetzt wieder den zuvor geänderten Wert auf "pop3" gesetzt. Wieder neu gestartet ... aber mein Konto wird immer noch nicht angezeigt. :(

Ich möchte jetzt nicht noch mehr kaputt machen :D ... also hat jemand einen Tipp wie mein Konto wieder dargestellt wird?

• Hallo,

Zitat

Mitlerweile habe ich gelesen, dass es nicht geht. A

Aber nicht bei uns. Es geht nämlich, auch wenn woanders das Gegenteil behauptet wird.

Zitat

Nun bei "mail.server.server3.type" den Wert von "pop3" auf "imap" geändert.

Vergiss es!
    Man kann ein IMAP-Konto nicht in POP-Konto verwandeln, sondern muss es neu anlegen.
    Es ist auch problemlos möglich ein IMAP und POP mit dem gleichen Benutzernamen parallel arbeiten zu lassen.
    In deinem Fall solltest du daher das Konto in Thunderbird komplett entfernen.
    Derartige Eingriffe sind oft unvorhersehbar und wir empfehlen sie niemals.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw