Thunderbird-Version: Version 17 (sollte die neueste Version sein, da autom. Updates)
Betriebssystem + Version: Windows XP
Kontenart (POP / IMAP): beides
Postfachanbieter (z.B. GMX): Web.de, Hotmail.com & googlemail
Erstmal ein Hallo an alle.
Als ich heute morgen meinen Rechner eingeschaltet hatte, lief Checkdisk und hat einige Daten gelöscht und auch einige Cluster auf der Systemfestplatte überschrieben. Das war natürlich erst Mal ein Schock und hat ein größeres Magengrummeln verursacht. Ich vermute, dass das daran lag, das ich meine portable Festplatte und meinen Ebook-Reader schon vorm Hochfahren per USB an den Rechner angeschlossen habe...Mein Rechner macht dann immer etwas Zicken und fährt ein CheckDisk über die angeschlossenen Festplatten... :redface:
Als der Rechner dann hochgefahren war, startete ich Thunderbird und meine gesamten Profile und Emails waren weg!
Dummerweise habe ich dann, bevor ich den Weg hier ins Forum und auf die Wiki-Seiten gefunden habe, ein Profil (eines von 4) im Thunderbird angelegt.
Nach eingehendem Studium Eurer Seiten hier und der Foreneinträge (sehr hilfreich :zustimm: ) habe ich zumindest meine alten Profile kopieren können, es scheinen auch alle Daten alle 4 Email-Profile und die Unterordner zu sein, aber ich habe keine Ahnung wie ich weitermachen soll.
Wenn ich den Thunderbird öffne, fängt er natürlich gleich an, sich wieder mit der Mailadresse des einen Profils zu verbinden, was ich mom. nicht möchte, bis ich das Problem gelöst habe.
Wie kann ich jetzt am Besten wieder alles herstellen, ohne dass ich Daten verliere? Macht es Sinn den Thunderbird zu deinstallieren, dann eine Neuinstallation durchzuführen und die gesicherten Profile einfach in die Anwendungsdateien zu kopieren, oder gibt es andere bessere Möglichkeiten?
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank im Voraus