Bei Maileingang Klang abspielen [erl.]

  • Thunderbird 17.0
    Win7 Prof
    POP
    intergga.ch


    ich habe unter:
    Extra/Einstellungen/Allgemein/Einen Klang abspielen einen Hacken gesetzt.
    Dieser Klang ertönt aber nur wenn Thunderbird geöffnet ist.
    Ist es möglich das man einen Klang bekommen kann, wenn Thunderbird nicht geöffnet ist,also wenn
    ich normal arbeite?






    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Thunderbird muss natürlich gestartet sein, kann aber in den Tray minimiert werden. Oben mit dem Link zu Mozilla Addons kannst du mal nach dem Addon minimized... suchen, damit kann der Vogel in den Tray gesetzt werden.







    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Hallo rum


    vielen Dank für Deinen Tipp.


    ich habe Minimize to Tray revived 1.1.2 installiert und unter Einstellungen für "Hauptfenster" und "Nachrichtenfenster" einen Hacken gesetzt.


    Was ist nun der Unterschied zwischen:


    AddOn ist noch nicht installiert.
    ich starte den Thunderbird und Minimiere ihn (anklicken Oben RH), dann erscheint der Vogel in der Taskleiste unten links.


    AddOn ist installiert.
    ich starte den Thunderbird und Minimiere ihn, dann erscheint der Vogel in der Taslleiste unten rechts (bei der Uhr).


    Was bringt mir das AddOn für einen Vorteil?


    mfG hsf41

  • Hallo,


    das Tray Icon ist doch viel kleiner und unauffälliger. Außerdem kannst du per Rechtsklick div. Funktionen direkt anwählen. Du kannst auch über die Eigenschaften der Taskleiste das Tray-Icon ganz ausblenden, dann kommst du erst über den kleinen Pfeil an die ausgeblendeten Icons und sie stören gar nicht mehr.
    Aber wenn es für dich keinen Unterschied macht :nixweiss: