1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 12.0.1 stürtzt beim Aufruf ab [erl.]

  • kilix
  • 5. Januar 2013 um 19:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kilix
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 19:42
    • #1

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): A1

    Nachdem ich die version 12.0.1 installiert habe konnte ich Thunderbird nicht mehr starten. Ich mußte eine alte Version, für die ich das Setup gespeichert habe neu installieren. Damit funktioniert es wieder.
    Natürlich bekomme ich laufend die Meldung, dass 12.0.1 installiert werden soll aber ich will nicht mehr in das obige Problem kommen.

    Grüße
    kilix

  • muzel
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 12:30
    • #2

    Hallo kilix,
    wie wäre es mit einer aktuellen Version? Wir sind immerhin schon bei TB17!
    Was passiert denn genau beim "Absturz"? Und welche Version hattest du vorher?
    Ich würde an deiner Stelle die vorhandene(n) Version(en) deinstallieren, eine Sicherung des Profils machen und die aktuelle Version von hier herunterladen und installieren.
    Falls es dann noch Probleme gibt, frag nochmal.
    Gruß, muzel

  • kilix
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 14:35
    • #3

    Hallo muzel,

    verstehe ich nicht, ich habe Thunderbird so eingestellt, dass mir immer alle Updates gemeldet werden und dann installiere ich auch diese Version. Genau so habe ich das auch hier gemacht. Aber egal, ich werde mit 17 holen und installieren.
    Was beim Absturz passiert: eigentlich nichts, ich erhalte sofort nach dem Aufruf die Absturzmeldung.

    Grüße
    kilix

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. Januar 2013 um 14:44
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "kilix"


    verstehe ich nicht, ich habe Thunderbird so eingestellt, dass mir immer alle Updates gemeldet werden und dann installiere ich auch diese Version.


    wenn du von einer ziemlich alten Version updatest, erhältst du nicht unbedingt die neueste Version, sondern eine Version "mittleren Alters"- quasi eine Art "Zwischenstation" - , um Probleme bei zu großen Update-Sprüngen zu vermeiden. D. h. du musst danach nochmals updaten, um auf den neuesten Stand zu gelangen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • kilix
    Gast
    • 6. Januar 2013 um 15:19
    • #5

    Danke muzel und graba!

    Ich habe einmal einfachheitshalber, nach der Sicherung des Profilordners, Thunderbird 17 installiert. Das funktionierte und arbeitet problemlos. Auch habe ich unter Hilfe die Version geprüft, auch die stimmt!

    Könnte auch sein, dass ich einige Versionen übersprungen habe weil ich, um nicht wieder Abstürze zu haben, ein paar Mal die Meldung "neue Version verfügbar" weggeklickt habe.

    Aber egal, jetzt funzt es!

    Danke und Grüße
    kilix

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™