Einstellung der "Von"-Spalte

• Thunderbird-Version:17
    Betriebssystem + Version: Win 7 / XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

Hallo,

ich möchte in allen Thunderbird-Ordnern (Posteingang, Spam, Gesendet etc.) in der "Von"-Spalte IMMER (auch) die email-Adresse sehen können, egal ob der Absender bekannt ist, im Adressbuch steht oder nicht. Im Moment sehe ich meist nur den Namen (oder bei mancher Spam nur irgendein Schlagwort).
    Wer weiss hier eine Losung?

• Guten Tag wostibaer,

und willkommen im Forum!
    In den allgemeinen Einstellung findest du die Option, bei bekannten Absendern (also im AB eingetragenen) nur den Anzeigenamen anzuzeigen. Diese Option kannst du deaktivieren und du siehst auch die Absenderadresse.
    Es handelt sich um die Adresse, welche der Absender in seinem Mailclient als Absenderadresse eingetragen hat! Also sind sowohl Name des Absenders und auch dessen Adresse "frei wählbar". (Nur einige wenige Provider kontrollieren, ob die Absenderadresse zum absendenden Konto oder wenigstens zum Provider passt.)

Bei SPAM wirst du nur das sehen können, was dir der Spammer zeigen will. Und das sind grundsätzlich gefakte sinnlose Daten oder gar die echte Adresse des unwissenden Absenders dessen gekaperter PC für den SPAM-Versand missbraucht wird.

Mit den bei uns üblichen

Freundlichen Grüßen!
    Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!